Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Schweizer Nationalliga...
Marty Sertich kommt aus Olten zu den Roosters - © by Media

Marty Sertich kommt aus Olten zu den Roosters – © by Media

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Schweizer Nationalliga B-Club aus Olten wechselt der 30 Jahre alte Spielmacher Marty Sertich an den Iserlohner Seilersee. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Marty ist ein Spieler mit hervorragenden Händen, gutem Spielverständnis und er wird im Powerplay Akzente setzen“, betont Roostersmanager Karsten Mende.

Sertich begann seine Karriere im Jahr 2002 am Colorado College in der US-amerikanischen NCAA, avancierte schon dort Saison für Saison zu einem der besten Stürmer, stand in seinem letzten Jahr sogar als Kapitän auf dem Eis. Auch der anschließende Sprung in die American Hockey League war kein Problem. Ob bei den Iowa Stars oder den Lake Erie Monsters, Sertich punktete, traf auf seinem Weg zahlreiche ehemalige Roostersspieler, die ihn Karsten Mende jetzt sehr ans Herz gelegt haben. Im Jahr 2010 entschied sich Sertich für einen Wechsel nach Europa, unterzeichnete einen Vertrag beim Schweizer Traditionsclub aus Olten. Hier wurde er zur Kultfigur und aufgrund seiner Leistungen zu einem der besten Spieler der Nationalliga B. Allein in der letzten Saison verbuchte der US-Amerikaner aus Roseville in 63 Partien 22 Tore und bereitete 57 Treffer vor. Im Jahr 2012 stand Sertich auch international im Fokus, wurde beim Deutschland-Cup ins Team der USA berufen.

„Wir dürfen uns auf einen Spieler freuen, der mit guter Übersicht ausgestattet ist, der auch bereit ist, an der Bande hart zu arbeiten und dessen Passpiel uns überzeugt hat. Wir freuen uns mit ihm in die neue Saison zu starten und sind froh, diese zentrale Position jetzt besetzt zu haben“, ergänzt Cheftrainer Doug Mason.

Marty Sertich wird mit seiner Ehefrau Becky rechtzeitig zum Start in die Vorbereitung in Iserlohn erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert