Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Interview mit dem neuen kanadischen Kontingentspieler – Mitchell Theoret Interview mit dem neuen kanadischen Kontingentspieler – Mitchell Theoret
Bayreuth. (PM) IGleich nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung konnte das Medienteam ein erstes Interview mit Mitchell Theoret führen, der Mitte August in der Wagnerstadt... Interview mit dem neuen kanadischen Kontingentspieler – Mitchell Theoret

Logo der Bayreuth TigersBayreuth. (PM) IGleich nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung konnte das Medienteam ein erstes Interview mit Mitchell Theoret führen, der Mitte August in der Wagnerstadt erwartet wird und in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle beim EHC Bayreuth belegen wird. Der kanadische Center soll dabei den Angriffsbemühungen der Tigers noch mehr Schwung verleihen.

Medienteam: Hallo Mitch. Zunächst bedanken wir uns, dass du dir Zeit für ein erstes Interview nimmst. Kannst du uns beschreiben, seit wann du Eishockey spielst und warum du damit begonnen hast?
M. Theoret: Ich habe im Alter von vier Jahren mit dem Eishockey angefangen. Damals lebte ich in einer kleinen Stadt in Quebec und dort war das einzige, was man im Winter tun konnte, Eishockey zu spielen. Mein Vater hat mich jeden Samstagvormittag zur Eisbahn gefahren. Ich bin als Fan der Montreal Canadiens aufgewachsen und habe schon als Kind davon geträumt, einmal für dieses Team zu spielen.

Medienteam: Kannst du uns beschreiben, welcher Spielertyp du bist? Welche Stärken bringst du mit?
M. Theoret: Ich denke, dass ich ein sehr physischer Stürmer bin. Im Spiel setze ich meinen Körper gut ein und fahre harte Checks. Ich sehe mich als Spielmacher und Passgeber, kann aber auch den Abschluss suchen.

Medienteam: Wie kam der Kontakt zum EHC zustande und welche Gründe gab es, dass es mit dem Wechsel schlussendlich geklappt hat?
M. Theoret: Mein Agent, Peter Waldboth, hat den Kontakt hergestellt und vom großen Interesse des Vereins berichtet. Ich war schnell begeistert von der Möglichkeit, nach Deutschland zu kommen und dort zu spielen. Für Bayreuth habe ich mich entschieden, weil ich viele positive Dinge über das Team, das Umfeld und das Abschneiden in der letzten Saison gehört habe. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison dazu beitragen kann, dass wir die Meisterschaft erringen.

Medienteam: Was weißt du denn schon über Deutschland und besonders Bayreuth und Bayern?
M. Theoret: Ich weiß nur ein paar Dinge. Mein Assistenztrainer bei den Barrie Colts, Todd Miller, hat 2001 für Bayreuth gespielt und der Torwarttrainer, Mike Rosati, hat viele Jahre in der DEL gespielt. Ich habe viel mit beiden gesprochen und sie haben mir Deutschland als tollen Platz zum Leben beschrieben und dass man dort viele Dinge entdecken kann. In meiner aktuellen Heimat Kitchener (Ontario) gibt es viele Menschen mit deutschen Vorfahren und die haben mit schon von den „famous Bayreuther Festspiele“ (sic!) und natürlich vom Oktoberfest erzählt.

Medienteam: Was sind deine Ziele für die kommende Saison und deine Karriere?
M. Theoret: Ich komme nach Deutschland, um eine wichtige Rolle im Team zu spielen und mitzuhelfen, die Meisterschaft zu gewinnen. Ich will als Profi Eishockey spielen, solange es geht, und hoffe, dass ich eine lange Karriere in Europa vor mir habe.

Mitch, wir danken dir sehr herzlich für dieses sehr ausführliche Interview. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie erste Europasaison!

Christoph Knod

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert