Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Innsbruck: Schönberger beendet Karriere Innsbruck: Schönberger beendet Karriere
Innsbruck. (PM) Die bittere Nachricht kam gestern gegen 17 Uhr. Während Haie-Coach Daniel Naud mit den neuen Legionären Francis Lemieux und Anthony Aquino in Innsbruck... Innsbruck: Schönberger beendet Karriere

Innsbruck. (PM) Die bittere Nachricht kam gestern gegen 17 Uhr. Während Haie-Coach Daniel Naud mit den neuen Legionären Francis Lemieux und Anthony Aquino in Innsbruck eintraf, verkündete Stürmer Marc Schönberger sein Karriere-Ende. Der Beruf in der Bank hat für den zweifachen Familienvater Vorrang. Eine anstrengende EBEL-Saison und die Arbeit als Bankkaufmann sind einfach nicht zu vereinbaren.

„Es tut mir wahnsinnig leid. Marc hat bei unserem Meistertitel und im Play-off eine herausragende Rolle gespielt, junge Spieler geführt und wichtige Tore erzielt. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns im Team gehabt. Aber ich muss auch seine Entscheidung akzeptieren“, erklärt HCI-Obmann Günther Hanschitz. Die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen ist aber intakt. „In einem Gespräch bat Marc nun um eine Auszeit. Er ist aber gerne bereit in Zukunft für den Verein in irgendeiner Form tätig zu sein“, erklärt Hanschitz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später