Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) hat sich dazu entschieden, auch auf der Trainerposition neue Wege zu... Ingolstadt: Zusammenarbeit mit Doug Shedden endet

Trainer Doug Shedden (Ingolstadt) – © by ISPFD

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) hat sich dazu entschieden, auch auf der Trainerposition neue Wege zu gehen und den auslaufenden Vertrag mit dem bisherigen Headcoach Doug Shedden nicht zu erneuern.

„Wir danken Doug Shedden für die gute Arbeit, die er in den vergangenen viereinhalb Jahren geleistet hat. In seinen ersten beiden Spielzeiten konnte er den ERC zweimal unter die Top-Sechs führen und als größten Erfolg seiner Tätigkeit in Ingolstadt hat er mit dem Club in der außergewöhnlichen Saison 2020/21 erstmals nach sechs Jahren wieder das Playoff-Halbfinale erreicht“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy. „Nach der enttäuschenden abgelaufenen Spielzeit erfordert unsere sportliche Neuausrichtung, die wir mit dem neuen Sportdirektor Tim Regan in Angriff nehmen, einen klaren Schnitt und dieser umfasst auch, dass wir auf der Trainerposition neue Impulse setzen möchten.“

Shedden, der die Panther im Dezember 2017 übernahm, stand insgesamt in 231 DEL-Partien hinter der Ingolstädter Bande.

Tim Regan, der seit Dienstag als Sportdirektor der Oberbayern fungiert, wurde daher beauftragt, ein neues Trainerteam zusammenzustellen. „Die Besetzung des Trainerpostens besitzt nun oberste Priorität. Gleichzeitig wollen wir unseren Trainerstab künftig breiter aufstellen, um den immer umfangreicher werdenden Aufgaben im modernen Eishockey bestmöglich zu begegnen“, sagt der 48-Jährige.

Weiterhin Teil des Trainerstabs wird Athletikcoach Maritta Becker sein. „Maritta hat in den vergangenen Jahren einen sehr guten Job gemacht und ich freue mich, dass wir weiterhin auf ihre Expertise zurückgreifen können“, freut sich Regan.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später