Ingolstadt: Nijenhuis-Leihe mit Ravensburg & Henriquez-Ausfall
ERC IngolstadtTransfers und Vertragsverlängerungen Deutschland 5. Dezember 2024 Eishockey-Magazin 0
Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL verleiht Stürmer Jan Nijenhuis an die Ravensburg Towerstars.
Gleichzeitig muss der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga längerfristig auf Enrico Henriquez verzichten. Der Stürmer erlitt eine Unterkörperverletzung.
Für Nijenhuis, der seit Sommer 2023 bei den Oberbayern unter Vertrag steht, bietet die Leihe zum DEL2-Meister des Jahres 2023 die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Für die Panther kam der 23-Jährige in der laufenden Spielzeit bisher nur zweimal zum Einsatz.
„Jan ist noch immer ein relativ junger Spieler und für ihn ist es wichtig, so viel Eiszeit wie möglich zu haben. Das wollten wir ihm ermöglichen und haben deshalb die Leihe mit unserem Kooperationspartner Ravensburg arrangiert“, sagt Sportdirektor Tim Regan. „Bei den Towerstars kann er sich in den kommenden Wochen und Monaten eine tragende Rolle innerhalb des Teams erarbeiten und wir haben gleichzeitig die Option, ihn auch wieder zu uns zurückholen zu können.“
Verletzungsbedingt verzichten muss das Team von Headcoach Mark French in den kommenden Wochen auf Enrico Henriquez. Der Stürmer erlitt vor knapp zwei Wochen im Auswärtsspiel bei den Kölner Haien eine Unterkörperverletzung, die den 23-Jährigen zu einer mehrwöchigen Pause zwingt.
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
Eishockey-Magazin TV
No comments so far.
Be first to leave comment below.