Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt muss einen schwerwiegenden, verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. Brian Gibbons wird für den Club aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey... Ingolstadt: Monatelange Pause für Gibbons

Brian Gibbons – © Sportfoto-Sale (DR)

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt muss einen schwerwiegenden, verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen.

Brian Gibbons wird für den Club aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) mindestens bis zum Ende der Hauptrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nach eingehenden Untersuchungen haben sich die Befürchtungen einer schweren Beinverletzung bestätigt. Für den Center ist sie gleichbedeutend mit einer monatelangen Pause. Der US-Amerikaner zog sich die Verletzung bei einem Zweikampf während des ersten Drittels im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt am Dienstag zu.

„Die Verletzung trifft uns natürlich hart. Für Brian tut es mir besonders leid, weil er schon in der Vorsaison vom Verletzungspech geplagt war. Wir wünschen ihm eine schnellstmögliche und vollständige Genesung und werden ihn auf seinem Weg durch die Reha bestmöglich unterstützen“, sagt Sportdirektor Tim Regan.

Der 48-Jährige sondiert den Spielermarkt hinsichtlich einer Neuverpflichtung bereits intensiv.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später