Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Krefeld. (RS) Die Krefeld Pinguine führten vor der heutigen Begegnung mit 3-1 nach Spielen gegen den ERC Ingolstadt und hätten mit einem weiteren...

 

Ingolstadts Jared Ross versucht sich vor dem Tor von Tomas Duba durchzusetzen - © by Eishockey-Magazin (OM)

Ingolstadts Jared Ross versucht sich vor dem Tor von Tomas Duba durchzusetzen – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Die Krefeld Pinguine führten vor der heutigen Begegnung mit 3-1 nach Spielen gegen den ERC Ingolstadt und hätten mit einem weiteren Sieg den Einzug in die Halbfinalserie komplett machen können. Für die Gäste aus Bayern war die Ausgangssituation ganz einfach. Entweder man gewinnt die nächsten drei Spiel gegen die Seidenstädter oder es geht verfrüht in den Urlaub.

 

Anscheinend hatte noch keiner der Spieler von Rick Nasheim einen Flug gebucht, so zumindest agierten sie auf dem Eis. Die Panther hielten das Spiel einfach aber sehr intensiv. Im ersten Überzahlspiel für die Gäste stand die Krefelder Box gut, hatte gegen den Schlagschuss von Thomas Greilinger jedoch keine Verteidigungsmöglichkeit, so dass die Scheibe aus der seitlichen Halbdistanz abgefeuert hinter Tomas Duba im Netz zappelte (6.). Ingolstadt weiterhin Ton angebend hätte durch Motzko und O`Connor die Führung ausbauen können, doch Duba war mit seinem Schoner zu Stelle (9.). Die beste Phase der Pinguine im ersten Drittel hatte die Reihe um Center Daniel Pietta, der selbst zweimal an Markus Janka scheiterte. Janka übernahm für Ian Gordon den Job zwischen den Pfosten. Patrick Hager wurde, von der Strafbank kommend mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt, doch der mitgelaufene Mitjar Robar checkte den Ex-Pinguine fair und nahm ihm so die Torchance (13.). Der zweite Treffer der Gäste deutete sich an. Die Panther versuchten bei jedem Angriff Spieler vor den Kasten von Duba zu beordern um ihm die Sicht zu nehmen. Dies gelang in der 16. Minute, da traf Hambly allerdings nur die Unterkante der Latte, von wo die Scheibe wieder ins Spiel sprang. Besser machten es zwei Minuten später Periard und O`Connor. Erstgenannter zog von der blauen Linie ab und der zweite fälschte die Scheibe zum 2-0 für die Gäste ab.
Die Pinguine waren in diesem Drittel zu sehr mit sich und dem Schiedsrichter beschäftigt und weniger mit den Panthern.

 


Dies setzte sich auch im kompletten Mitteldrittel fort. In einer aufgeheizten Stimmung, gelang es den Gästen besser sich auf das Spiel zu konzentrieren. John Laliberte verpasste bereits nach 21 Minuten die Vorentscheidung, als er zweimal an Duba scheiterte. Danach konnten die Pinguine sich etwas befreien und kamen durch Vasiljevs (26.) und Akdag (28.), nach schönem Doppelpass mit Driendl zu Chancen. Joe Motzko setzte das Spielgerät an den Pfosten (36.). Danach wurde es turbulent. Weller checkte Mark Voakes an der Bande, der darauf noch während das Spiels in Richtung Kabine humpelte und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Weller erhielt dafür zwei Minuten wegen Haltens.

Kris Sparre (links) und Steve Hanusch geraten hier aneinander - © by Eishockey-Magazin (OM)

Kris Sparre (links) und Steve Hanusch geraten hier aneinander – © by Eishockey-Magazin (OM)

 

 


Im Schlussabschnitt fanden die Pinguine endlich die Ruhe ihr Spiel abzurufen, jedoch konnte lediglich Kevin Clark auf schönen Pass von Daniel Pietta einen Treffer erzielen (51.). Zu lange war Ingolstadt das dominierende Team und die Seidenstädter haderten mit den, nicht immer glücklichen, Entscheidungen der Hauptschiedsrichter. Für Krefeld dürfte jetzt klar sein, was sie am Samstag in Ingolstadt erwartet.
In der dortigen Arena findet am Samstag das sechste Spiel der Serie statt.

 

Statistik

Krefeld Pinguine – ERC Ingolstadt 1:2 (0:2/0:0/1:0)
Tore: 0:1 (05:10) Greilinger (Periard/Hahn) PP5-4, 0:2 (17:39) O`Connor (Periard/Hahn), 1:2 (50:50) Clark (Methot/Pietta)


Strafen: Pinguine 20 – ERC 16

Zuschauer: 7.829

Schiedsrichter: Hascher / Piechaczek
Linienrichter: Gemeinhardt / Schrader

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Duba (Langkow) – Sonnenburg, Akdag; Hanusch, Robar, Ostwald, Pavlikovsky; Orendorz – Verwey, Pietta, Schymainski; Vasiljevs, Driendl, Blank; Methot, Voakes, Clark; Kurka, Kretschmann, Klöpper.

ERC Ingolstadt: Janka (Gordon) – Periard, Likens; Hambly, Weller; Heid, Conboy – Laliberte, Hahn, Greilinger; Barta, Hager, Motzko; Boucher, Ross, O`Connor; Oblinger, Sparre, Dinger.

Three Stars:
*** Periard (Ingolstadt)
** Laliberte (Ingolstadt)
* Robar (Krefeld)

 

Stimmen nach dem Spiel

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=232]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert