Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Die Offensive der Hannover Indians wird in der kommenden Saison weiterhin auf Artur Grass und Karan Moallim zählen können. Der 22jährige Artur Grass...
Arthur Grass  - © by Media

Arthur Grass – © by Media

Hannover. (PM) Die Offensive der Hannover Indians wird in der kommenden Saison weiterhin auf Artur Grass und Karan Moallim zählen können. Der 22jährige Artur Grass verlängerte sein Engagement um zwei weitere Spielzeiten, Karan Moallim (23 Jahre) zunächst für ein Jahr.

Der in Kasachstan geborene Grass wechselte in der Vorsaison aus Herford zu den Indians. Zuvor spielte er ein Jahr in der Oberliga Ost (Halle), ausgestattet mit einer Förderlizenz der Hannover Scorpions. Zweitligaluft schnupperte er in Bietigheim.

In seiner ersten Indians-Spielzeit erzielte er mit 49 Punkten (13 Tore; 36 Assists). Platz vier der internen Scorerrangliste.

Grass studiert neben dem Eishockeysport Sportmanagement auf der Dr. Buhmann-Schule.

Ebenfalls aus Herford wechselte Karan Moallim zur letzten Saison an den Pferdeturm. Im Gegensatz zu Grass hat Moallim jedoch schon eine Indians-Vergangenheit. Er spielte in der Saison 2010/2011 für die zweite Mannschaft der Indians, die Hannover Braves und zuvor im Jugendbereich des EC Hannover. Oberligaerfahrung sammelte er zudem in Halle und Hamm. Die Saison 2013/2014 schloss er mit 23 Punkten (8 Tore; 23 Assists) auf Platz sieben der Indians-Scorerliste ab.

Moallim studiert Maschinenbau an der Fachhochschule am Fischerhof.

Indians-Sportdirektor David Sulkovsky hat damit neben Bob Wren, Christoph Koziol, André Geratz und Nils Bohle die Stürmer fünf und sechs unter Vertrag. Sulkovsky: „So langsam bekommt das Puzzle ein Gesicht. Die Verlängerungen von Artur und Karan waren ein wichtiger Baustein hierzu. Die zwei haben gut gearbeitet in der Vorsaison und werden zukünftig bestimmt noch wertvoller für die Mannschaft.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert