Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Memmingen. (mfr) Am Freitagabend geht es für den ECDC Memmingen in der Oberliga-Süd um wichtige Punkte. Am heimischen Hühnerberg sind dann ab 20 Uhr... Indians empfangen Lindau zum Derby

Matej Pekr, hier gegen Bietigheim, will am Wochenende wieder jubeln – © Flo Brunner

Memmingen. (mfr) Am Freitagabend geht es für den ECDC Memmingen in der Oberliga-Süd um wichtige Punkte.

Am heimischen Hühnerberg sind dann ab 20 Uhr die Lindau Islanders zu Gast. Gegen das Team vom Bodensee werden die Indianer stark gefordert sein, verzichten müssen sie auf die gesperrten Fominych und Kurz. Tickets für das Derby sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Nach zahlreichen Sonntags-Heimspielen sind die Memminger Indians nun auch wieder am Freitag zurück am Hühnerberg. Mit den Lindau Islanders bekommen es die Rot-Weißen mit einem unangenehmen Gegner zu tun, der in diesem Jahr seinen Kader noch einmal deutlich aufwerten konnte. Die Gäste kommen dabei immer besser in Fahrt, zuletzt gab es, neben Siegen gegen Passau und Stuttgart, zwei knappe Niederlagen gegen Bietigheim und Höchstadt. Potenzial für die Top-6 der Liga besitzen die Insulaner allemal, auch wenn bislang nur der siebte Tabellenplatz für das Team von Trainer Baindl heraussprang.

Topscorer im Kader des EVL ist mit einigem Abstand Kontingentspieler Zan Jezovsek, der Nationalspieler seines Heimatlands Slowenien ist. Auch Ex-Indianer Marcus Marsall sowie Neuzugang Jari Neugebauer punkten fleißig, mit Valentin Busch ist auch ein weiterer ehemaliger Indians-Akteur in Lindau tätig. In der Verteidigung ruht viel Verantwortung auf den Schultern von Steffen Tölzer, der mit enormer Erfahrung aus DEL und DEL2 aufwarten kann. Das Hinspiel am Bodensee ging mit 2:4 an die Indians, auch damals war es ein sehr enges und umkämpftes Spiel, das mit durchwachsener Sicht aufgrund von Nebel ausgetragen wurde.

Bei den Indians gibt es am Freitag zwei schmerzhafte Sperren zu kompensieren. Denis Fominych und Patrick Kurz müssen, aufgrund von Spieldauerstrafen in der Schlussphase der letzten Partie, zuschauen. Den Platz von Patrick Kurz in der Defensive wird Henry Homann einnehmen, wer Denis Fominych ersetzt oder ob es zu größeren Umstellungen in der Offensive kommt, entscheidet sich in den Trainingseinheiten vor der Partie.

Am Sonntag geht es für den ECDC dann nach Heilbronn (Anmeldungen für den Fanbus noch möglich). Um die Falken weiter auf Distanz zu halten, wären Punkte gegen Lindau Gold wert.
Karten fürs Heimspiel am Freitag sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Das Allgäu-Bodensee-Derby startet um 20 Uhr, die Abendkassen am Spieltag öffnen eine Stunde vor dem ersten Bully.

! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


Eishockey-Magazin TV



6001
Welches Team wird am Ende der Hauptrunde in der Penny DEL den letzten Platz belegen?


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert