Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bozen (AR). Südtirol ist ein eishockeyverrücktes Land, und das im positiven Sinn des Wortes. Fast jeder Verein spielt in einer anderen Liga. Der HC... In Kürze geht’s los: Eishockey total in Südtirol
HCB Jubel - ©  by M. Pattis

HCB Jubel – © by M. Pattis

Bozen (AR). Südtirol ist ein eishockeyverrücktes Land, und das im positiven Sinn des Wortes. Fast jeder Verein spielt in einer anderen Liga. Der HC Bozen Südtirol spielt in der EBEL und möchte mindestens bis ins Play-off-Halbfinale kommen. Im letzten Jahr hatte man etwas Pech, und vor drei Jahren gelang den Weiß-Roten der ganz große Clou. In einer denkwürdigen Finalserie behielten die Bozner gegen die Bullen aus Salzburg die Oberhand.

In der Premierensaison der Alps Hockey League (AHL) nehmen viele Südtiroler Klub teil. Das sind der HC Pustertal, der HC Gröden, der HC Neumarkt, die Broncos aus Sterzing und die Rittner Buam, die noch im Vorjahr den Meistertitel in der italienischen Serie A in die Höhe stemmen konnten. Einige andere namhafte italienische Teams sind auch mit von der Partie. Der italienische Meistertitel wird darüber hinaus in einem eigenen Finalturnier ausgespielt. Wie das genau vonstattengeht und welcher Modus genau angewandt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Zudem werden die Klubs aus Auer, Meran, Eppan und Kaltern, aber auch die Junioren der Rittner Buam die Serie B bestreiten. Nach dem AHC Vinschgau hat auch die zweite Auswahl der Pusterer Wölfe ihre Nennung für die zweithöchste Liga Italiens zurückgezogen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später