Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg / Augsburg. (MK) Im Dunstkreis der Nationalmannschaft ist Nürnbergs Goalie Andi Jenike immer wieder. Und so ganz hat er die Hoffnung auf die... Im Dunstkreis der Nationalmannschaft: Torwart Andreas Jenike
Jenike Andreas - © by Eh.-Mag. (JB)

Jenike Andreas – © by Eh.-Mag. (JB)

Nürnberg / Augsburg. (MK) Im Dunstkreis der Nationalmannschaft ist Nürnbergs Goalie Andi Jenike immer wieder. Und so ganz hat er die Hoffnung auf die Heim-WM und Olympia auch noch nicht aufgegeben, wie er im Interview verrät.

Bereits seit 2010 hütet Andreas Jenike das Tor der Ice Tigers. Der 28- jährige Goalie wurde in Hamburg geboren und spielte in seiner Juniorenzeit unter anderem für die Berliner Preußen und die Hannover Indians. Am Hannoveraner Pferdeturm stand er auch erstmals im Tor einer Seniorenmannschaft. Über die weiteren Stationen Iserlohn und Bad Tölz führte ihn sein Weg weiter ins Frankenland.


Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert