Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (EM) Schreckmoment für die Eishockeyfans in Höchstadt. In der zweiten Drittelpause des Spiels Höchstadt gegen Regensburg explodierte auf dem Dach der Eissporthalle ein... Illegaler Böller beschädigt Hallendach

Logo Höchstadt Alligators

Höchstadt. (EM) Schreckmoment für die Eishockeyfans in Höchstadt. In der zweiten Drittelpause des Spiels Höchstadt gegen Regensburg explodierte auf dem Dach der Eissporthalle ein Sprengkörper, der ein ca. 40×40 cm großes Loch in das Hallendach riss. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wenige Stunden zuvor soll laut Nordbayern.de ein PKW mit Regensburger Kennzeichen mit einem baugleichen Böller attackiert worden sein. Hier gab es einen erheblichen Sachschaden, aber glücklicherweise blieben auch hier die Insassen unverletzt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Bei der Spurensuche fanden die Beamten die Hülle eines aus Polen stammenden, in China hergestellten Böllers, der reinen Sprengstoff enthält und aufgrund seiner enormen Sprengkraft in Deutschland nicht zugelassen ist. Für Polizeichef Jürgen Schmeißer wurde eine Grenze überschritten. „Als Reaktion auf diese neue Form der Gewalt beziehungsweise Gefährdungslage, werden Polizei und Vereinsleitung sowohl bereits bekannte Konfliktfelder, als auch die Sicherheitsstandards allgemein für künftige Eishockeyheimspiele neu zu bewerten haben“, so Schmeißer gegenüber Nordbayern.de.

Stellungnahme des Höchstadter Eishockeyclub zu den Vorfällen rund um das Spiel gegen den EV Regensburg

Am vergangenen Freitag kam es rund um das Oberliga Eishockeyspiel Höchstadt – Regensburg zu unschönen Vorfällen. Während der zweiten Drittelpause wurde ein Wurfgeschoss / Feuerwerkskörper von außen auf das Hallendach der Höchstadter Eishalle geworfen und ist dort explodiert. Dies verursachte ein Loch in der Hallendecke.

Der Höchstadter EC verurteilt die Vorfälle aufs schärfste und wird alles versuchen, um die Verantwortlichen zu finden und rechtliche Schritte einzuleiten. Der Verein wird dabei eng mit der Polizei, aber auch mit dem EV Regensburg zusammenarbeiten, um die Vorfälle schnellstmöglich aufzuklären. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verein oder bei der Polizeidienststelle Höchstadt zu melden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert