IIHF-Präsident Luc Tardiff zu Gast beim Winter Game in Köln / Auch Geschäftsführer der europäischen Top-Ligen beim Spiel
Adler MannheimDELDEL WintergameEuropaKölner Haie 4. Dezember 2022 Eishockey-Magazin 1
Köln. (PM DEL) Lange mussten alle Eishockey-Fans warten. Am Samstag (03.12.22) fand vor über 40.000 Zuschauern im Kölner RheinEnergie Stadion das DEL Winter Game statt.
Am Ende setzten sich die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim mit 4:2 durch. Unter den Zuschauern waren neben den Geschäftsführern der europäischen Top-Ligen (Hockey Europe) auch IIHF-Präsident Luc Tardiff.
Der Franzose äußerte sich durchweg positiv über das DEL Winter Game: „Es ist ein super Event so ein Winter Game. Sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler auf dem Eis. Ich kenne die Atmosphäre ja bereits von früher hier in Köln und Gelsenkirchen von der Weltmeisterschaft.“
Zur Bewerbung für die WM 2027 der Deutschen sagte Tardiff: „Es ist ein sportlicher Wettkampf mit Kasachstan und Norwegen. Ich bin selbstverständlich neutral. Ich war jüngst in Berlin bei der Politik zu Gesprächen, um zu erfahren, ob die Bewerbung unterstützt wird. Das ist der Fall. Es ist ohne Frage so, dass Deutschland eine WM bestmöglich organisieren kann.“
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, freute sich über Tardiff sowie die Kolleginnen und Kollegen aus Europa: „Es war ein rundum gelungenes Event. Wir alle musste ja lange warten, bis das Spiel nun stattfinden konnte. Zudem war es sehr positiv, dass wir den Austausch mit dem DEB, dem Weltverband sowie Hockey Europe intensiv genutzt haben.“