Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Regensburg. (PM Eisbären) Der Lette Igor Pavlov wird (zum zweiten Mal nach 2008) Trainer der Eisbären Regensburg, wo er die Mannschaft vor dem sportlichen... Igor Pavlov ist wieder da!

Igor Pavlov – © by Eh.-Mag. (RH)

Regensburg. (PM Eisbären) Der Lette Igor Pavlov wird (zum zweiten Mal nach 2008) Trainer der Eisbären Regensburg, wo er die Mannschaft vor dem sportlichen Abstieg rettete.

Er trainierte in der DEL die Kölner Haie, die Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions. Bremerhaven entwickelte er zu einem Top-Team der zweiten Liga, und er trainierte für ein Jahr die Heilbronner Falken. Zudem trainierte er Spartak Moskau und bei HC Sibir Novosibirsk.

Zudem stellen die Eisbären einen sportlichen Leiter vor. Stefan Schnabl übernimmt ab 1.2.2018 diese Aufgabe und stellt gemeinsam mit Igor Pavlov die Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Die Geschäftsführung ist lediglich wirtschaftlich und nicht fachlich involviert. Stefan Schnabl verfügt als langjähriger hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Coach der DNL – Mannschaft über hervorragende Kontakte zu jungen deutschen Spielern. Zudem soll die Vernetzung zwischen Hauptverein, DNL und Eisbären weiter vorangetrieben werden.

Auch ist die künftige Ausrichtung in der Geschäftsführung klar: Christian Sommerer wird der GmbH als Geschäftsführer dauerhaft erhalten bleiben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert