Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Treutle um drei weitere Jahre... Identifikationsfigur und Aushängeschild des Klubs: Niklas Treutle bleibt langfristig in Nürnberg

Niklas Treutle – – © Sportfoto-Sale (DR)

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Treutle um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert.

Der 32- jährige gebürtige Nürnberger spielt seit 2017 wieder für die Ice Tigers.

Niklas Treutle hat bislang 400 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten, 281 davon für die Nürnberg Ice Tigers seit seiner Rückkehr vor sieben Jahren. Von Januar dieses Jahres bis zum Ende der Hauptrunde konnte Treutle mit einem Gegentorschnitt von 2,30 den drittbesten Wert unter den Stammtorhütern der DEL aufweisen. Im Februar wurde er mit einer Fangquote von 92,53 % und einem Gegentorschnitt von 1,84 zum Spieler des Monats der PENNY DEL gewählt und hatte maßgeblichen Anteil am Erreichen der 1. Playoff-Runde seines Teams.

„In den letzten gut zwei Monaten der vergangenen Saison hat Niklas seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Als gebürtiger Nürnberger ist er eine wichtige Identifikationsfigur für uns auf und neben dem Eis. Ich glaube auch, dass sein persönliches, freundschaftliches Verhältnis zu Leon Hungerecker zu dessen Weiterentwicklung beitragen wird. Nürnberg freut sich, dass Niklas für drei weitere Jahre ein Ice Tiger bleibt“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.




1517
Welche DEL Schiedsrichter haben in der Saison 23/24 am meisten überzeugt?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert