Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

IceHogs sichern sich drei Punkte gegen Dorfen IceHogs sichern sich drei Punkte gegen Dorfen
Pfaffenhofen (oex). Erfolgreicher Auftakt in der Bayernliga für den EC Pfaffenhofen. Am Freitag kamen die Pfaffenhofener zu einem 7:4 (4:1; 0:2; 3:1) Erfolg gegen... IceHogs sichern sich drei Punkte gegen Dorfen

Pfaffenhofen (oex). Erfolgreicher Auftakt in der Bayernliga für den EC Pfaffenhofen. Am Freitag kamen die Pfaffenhofener zu einem 7:4 (4:1; 0:2; 3:1) Erfolg gegen den ESC Dorfen und feierten damit nach sechs Jahren endlich wieder einmal einen Sieg im ersten Pflichtspiel einer Saison.

In der Vorbereitung hatte der Aufsteiger noch zweimal knapp gegen den alten Rivalen verloren, doch nun im Kampf um die Punkte drehten die Pfaffenhofener den Spieß um. Beide Mannschaften hatten einige Ausfälle zu verkraften, so dass sowohl Dorfens Coach Randy Neal als auch Chris Heid gezwungen waren, ihre Reihen umzustellen. Doch während der ECP-Coach nur 14 Feldspieler und damit keine drei kompletten Blöcke aufbieten konnte, war bei Dorfen bereits der kurzfristig verpflichtete Martin Saluga dabei. Und der erfahrene Slowake war es auch, der in der 7. Minute in Überzahl die Gästeführung durch Bastian Rosenkranz einleitete. Beiden Teams merkte man in der Anfangsphase die Nervosität und die Verunsicherung durch die Ausfälle deutlich an. Chancen auf beiden Seiten entsprangen eher individuellen Fehlern als durchdachten Spielzügen. Dennoch waren die Gäste zunächst die gefährlichere Mannschaft, zumindest bis Fabian Eder mit einer satten Direktabnahme in der 13. Minute der Ausgleich gelang. Danach war Konfusion bei den Gästen angesagt, die in der 19. Minute in einem klassischen Eigentor gipfelte. Randy Neal verglich da seine Abwehr mit einem Schweizer Käse. Da es im Eishockey keine Eigentore gibt, wurde der Treffer Robert Gebhardt zugeschrieben, weil er als Letzter am Puck war. Dies war jedoch bereits der Treffer zum 4:1, nachdem kurz zuvor erneut Fabian Eder und Nich Endreß getroffen hatten. Im zweiten Abschnitt versäumten es die IceHogs trotz bester Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Dafür schlugen die Gäste innerhalb von nur 12 Sekunden zweimal zu (30.) und die Partie war wieder völlig offen. Nun lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch bis kurz vor dem Ende.

Dann überschlugen sich die Ereignisse nochmals. Zwei Minuten vor der Schlusssirene gelang Jakub Felsöci mit dem 5:3 die vermeintliche Entscheidung, doch nur 25 Sekunden später schlug Martin Saluga postwendend zurück. Randy Neal setzte nun alles auf eine Karte und nahm seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Allerdings ohne Erfolg, denn die Gastgeber nutzten dies gnadenlos aus . Mit ihren Treffern ins verwaiste Tor beseitigten Nick Endreß und John Lawrence die letzten Zweifel am ersten Dreier des Aufsteigers.

EC Pfaffenhofen: Hähl, Weiner, Oexler, Eder, Lohrer, Fardoe, Pielmeier, Felsöci J., Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Babic, Kroschinski, Kolesnikov, Lawrence

Tore: 0:1 (7.) Rosenkranz Saluga, Vrba 5:4); 1:1 (13.) Eder (Felsöci J., Hintermeier); 2:1 (16.) Eder (Felsöci J.); 3:1 (19.) Endreß (Fardoe, Lawrence 5:4); 4:1 (19.) Gebhardt; 4:2 (30.) Sorsak (Saluga); 4:3 (30.) Brenninger (Attenberger); 5:3 (58.) Felsöci J. (Kroschinski, Gebhardt); 5:4 (59.) Saluga; 6:4 (59.) Endreß (Babic ENG); 7:4 (60.) Lawrence (Eder, Endreß ENG)

Strafen: IceHogs 8 + 10 f. Lohrer ESC 16

Zuschauer: 300

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert