Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

DEB-Spielgericht: DEB und EXA Icefighters Leipzig nähern sich an München. (PM DEB) Nach zweistündiger Sitzung und Austausch von Argumenten aller Beteiligten haben der Deutsche... IceFighters müssen Verfügbarkeit der Spielstätte nachweisen – Indians erhalten die Zulassung

DEB-Spielgericht: DEB und EXA Icefighters Leipzig nähern sich an

München. (PM DEB) Nach zweistündiger Sitzung und Austausch von Argumenten aller Beteiligten haben der Deutsche Eishockey-Bund e.V. und die EXA Icefighters Leipzig vereinbart, dass die Icefighters Auflagen erhalten um doch noch am Spielbetrieb der Oberliga Nord in der Saison 20/21 teilnehmen zu dürfen.

Eine dieser Auflagen ist der Nachweis über die Verfügbarkeit einer Heimspielstätte. Der DEB gibt dem Hauptrundenfünften der Vorsaison damit die Möglichkeit, die im Zulassungsverfahren eingereichten Unterlagen bis 04. September 2020 nachzubessern. Bei Erfüllung der vom Spielgericht vorgeschlagenen und den Parteien vereinbarten Auflagen erscheint die Zulassung der EXA Icefighters Leipzig zur Oberliga Nord möglich. Es liegt nun an den Leipzigern, die entsprechenden Voraussetzungen für die Teilnahme zu schaffen.

DEB erteilt Hannover Indians die Zulassung für die kommende Saison

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. und die Hannover Indians einigen sich vor dem Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. darauf, dass die Hannover Indians zur Oberliga Nord Saison 2020/21 zugelassen werden. Der Club vom Pferdeturm hat in der Sitzung Unterlagen nachgereicht und dargelegt, dass er inzwischen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga Nord erfüllt. Dementsprechend erfolgte einvernehmlich die Zulassung durch den DEB.

3799
Steigende Infektionszahlen, regional schwer umsetzbare Hygienekonzepte, Zulassung von Zuschauern fraglich, dazu extrem schwierige Etat- und Kaderplanungen bei vielen Klubs. Sollte man die Eishockeysaison 20/21 jetzt schon komplett absagen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.