Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich für die kommende Saison mit den Löwen Frankfurt aus der DEL2 auf eine Kooperation zur...
Marc Schaub  - © by Eishockey-Magazin (OM)

Marc Schaub – © by Eishockey-Magazin (OM)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich für die kommende Saison mit den Löwen Frankfurt aus der DEL2 auf eine Kooperation zur Förderung von jungen deutschen Spielern geeinigt.

„Nach vielen sehr positiven Gesprächen haben wir uns gemeinsam mit den Löwen Frankfurt dazu entschieden, zur Förderung des deutschen Nachwuchses zusammenzuarbeiten. Mit den Tölzer Löwen in der Oberliga und den Löwen Frankfurt in der DEL2 haben wir eine sehr gute Entwicklungsschiene für junge deutsche Förderlizenzspieler“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz fügt hinzu: „Wir freuen uns, in Zukunft gemeinsam mit Nürnberg bei der Aus- und Weiterbildung der jungen Talente auf beiden Seiten zusammenzuarbeiten. Ähnlich wie wir haben die Ice Tigers in den vergangenen Jahren die Nachwuchsarbeit noch mal deutlich intensiviert und mit der nun geschlossenen Kooperation gehen wir den nächsten logischen Schritt in der Entwicklung. Wir, unsere Spieler und die Ice Tigers werden von einer aktiv gelebten Kooperation nur profitieren.“

Im Zuge der Kooperation erhalten die Frankfurter Spieler Marc Schaub, Richard Gelke, Clarke Breitkreuz und Dennis Reimer Förderlizenzen bei den Thomas Sabo Ice Tigers und absolvieren Anfang August Teile der Saisonvorbereitung mit den DEL-Profis in Nürnberg. Die Förderlizenzspieler der Ice Tigers erhalten im Gegenzug Spielberechtigungen für die Löwen Frankfurt, um in der DEL2 Spielpraxis sammeln zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert