Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Torop Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die Verletzungen der beiden Verteidiger Colten Teubert und Milan Jurčina reagiert. Sie haben ihre... Ice Tigers vergeben ihre letzte Ausländerlizenz an einen schwedischen Verteidiger
Martin Jiranek - Ice Tigers

Sportdirektor Martin Jiranek – © by ISPFD

Torop

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die Verletzungen der beiden Verteidiger Colten Teubert und Milan Jurčina reagiert. Sie haben ihre elfte und letzte Ausländerlizenz an den Schweden Nichlas Torp vergeben. Der 27-Jährige wechselt vom schwedischen Erstligisten Leksands IF nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der in Jönköping geborene Nichlas Torp spielt seit 2008 in der höchsten Spielklasse Schwedens, der SHL. Dort kam der Defensivverteidiger für HV71 Jönköping, MODO Hockey Örnsköldsvik, Timrå IK und Leksands IF auf insgesamt 444 Spiele mit acht Toren und 37 Assists. Mit Jönköping gewann er 2010 die schwedische Meisterschaft. Für die schwedische Nationalmannschaft brachte es der 1,81 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksschütze in den WM-Vorbereitungsphasen 2014 und 2016 auf insgesamt sechs Einsätze.

Nichlas Torp bringt Erfahrung aus 443 SHL Spielen mit zu den Ice Tigers

„Mit Nichlas Torp bekommen wir einen defensivstarken Verteidiger, der unsere Abwehr gerade vor dem Hintergrund der momentan verletzten Spieler noch einmal deutlich stabilisieren wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Nichlas ist ein äußerst zuverlässiger Führungsspieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und sehr harte, aber faire Checks fährt. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team kurz vor dem anstehenden Transferschluss verstärken wird.“

Nichlas Torp wird am Dienstag in Nürnberg ankommen und am Nachmittag zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Sein erster Einsatz für die THOMAS SABO Ice Tigers ist am Freitag beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine geplant.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert