Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Nach den Abschlussgesprächen der Spieler mit der sportlichen Leitung in dieser Woche möchten die Nürnberg Ice Tigers heute über den... Ice Tigers: Trainergespan geht, vier Spieler wechseln zu Ligarivalen

Spieler der NŸrnberg Ice Tigers – © Marco Leipold / City-Press

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Nach den Abschlussgesprächen der Spieler mit der sportlichen Leitung in dieser Woche möchten die Nürnberg Ice Tigers heute über den aktuellen Stand der Kaderplanungen für die PENNY DEL-Saison 2024/25 informieren.

Cheftrainer Tom Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler haben sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr hinter der Bande der Ice Tigers zu stehen. Im Spielerbereich haben sich Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede zu einem Wechsel innerhalb der DEL entschlossen. Dane Fox, Ludwig Byström, Jack Dougherty, Ian Scheid und Philipp Mass erhalten kein neues Vertragsangebot.

Mit Niklas Treutle, Ryan Stoa, Dennis Lobach, Jake Ustorf, Max Kislinger und Lukas Ribarik befindet sich Sportdirektor Stefan Ustorf derzeit in Gesprächen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit.

„Im Namen der gesamten Organisation möchte ich mich bei Tom Rowe und Manuel Kofler für ihre hervorragende Arbeit bedanken und wünsche ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig freue ich mich aber schon sehr darauf, unseren Weg mit einem neuen Trainerduo fortzusetzen“, sagt Stefan Ustorf. „Im Spielerbereich fällt der Umbruch zwar etwas größer aus, als wir uns das gewünscht hätten, allerdings zeigt uns das auch, dass Nürnberg ein sehr guter Standort für junge Spieler geworden ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich bedanke mich bei allen Spielern, die unser Trikot mit Stolz getragen und bis zum Schluss alles gegeben haben.“

Alle Abgänge werden von den Nürnberg Ice Tigers auf der Saisonabschlussfeier am Sonntag (ab 13 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung) gebührend verabschiedet.

Der aktuelle Kader für die Saison 2024/25

Tor: Leon Hungerecker
Abwehr: Marcus Weber, Hayden Shaw, Constantin Braun, Julius Karrer, Justus Böttner, Maximilian Merkl
Sturm: Charlie Gerard, Evan Barratt, Cole Maier, Roman Kechter




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert