Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Schulterverletzung von Marco Nowak, die er während des Heimspiels der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Krefeld Pinguine bei einem Check...
Marco Nowak  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Marco Nowak – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg. (PM) Die Schulterverletzung von Marco Nowak, die er während des Heimspiels der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Krefeld Pinguine bei einem Check durch einen Gegenspieler erlitten hatte, hat sich als schlimmer herausgestellt als zunächst angenommen wurde.

Der 23-jährige Verteidiger wird heute wegen eines Labrum-Abrisses in der Schulter operiert und fällt aller Voraussicht nach für die komplette restliche DEL-Saison 2013/14 aus.

Die Ice Tigers wünschen Marco Nowak alles Gute bei der Operation und eine schnelle Genesung.

Die Ice Tigers haben aufgrund anhaltender Verletzungssorgen noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert und den schwedischen Defensivverteidiger David Printz verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo (KalPa) nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere Printz kann unter anderem auf über 300 Einsätze in der ersten schwedischen Liga zurückblicken. Von 2004 bis 2007 kam er in der Organisation der Philadelphia Flyers zudem auf 13 Einsätze in der NHL.

„Wegen der langfristigen Verletzung von Marco Nowak mussten wir in der Abwehr noch einmal reagieren und haben mit David Printz einen bekannt defensivstarken Verteidiger verpflichtet. Durch sein gutes Defensivspiel und seine Körpergröße wird er unsere Abwehr stabilisieren. David ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler, der sich sehr gut in unser Team einfügen wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert