Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben zur neuen DEL-Saison 2016/17 einen Co-Trainer unter Vertrag genommen. Der Kanadier Mike Flanagan kommt von den... Ice Tigers holen Mike Flanagan als Wilson-Assistent
Mike Flanagan - © by Max Pattis

Mike Flanagan – © by Max Pattis

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben zur neuen DEL-Saison 2016/17 einen Co-Trainer unter Vertrag genommen. Der Kanadier Mike Flanagan kommt von den Atlanta Gladiators aus der ECHL nach Nürnberg und unterstützt künftig Cheftrainer Rob Wilson hinter der Bande.

Der 47-jährige Flanagan, der aus Orangeville in der kanadischen Provinz Ontario stammt, war von 2010 bis 2012 Co-Trainer der Norfolk Admirals in der AHL und gewann in seiner zweiten Saison den Calder Cup. In den folgenden beiden Spielzeiten stand er als Cheftrainer bei Valpellice in Italien unter Vertrag, gewann 2013 die italienische Meisterschaft und wurde gleichzeitig zum besten Trainer der Saison gewählt.

Cheftrainer Rob Wilson über seinen neuen Assistenten: „Mike bringt sehr viel Erfahrung als Trainer in der AHL, der ECHL und in Europa mit nach Nürnberg. Alle Spieler und Kollegen, die in der Vergangenheit mit ihm arbeiten durften, haben eine ausgesprochen hohe Meinung von ihm. Er war sowohl Cheftrainer als auch Co-Trainer und kennt daher die unterschiedlichen Rollen. Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison mit ihm arbeiten zu dürfen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert