Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Alexander Oblinger einen alten Bekannten unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom Deutschen Meister...
Zurück in Nürnberg: Alexander Oblinger - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Zurück in Nürnberg: Alexander Oblinger – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Alexander Oblinger einen alten Bekannten unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom Deutschen Meister ERC Ingolstadt zurück nach Nürnberg, wo er bereits von 2010 bis 2012 spielte. Der gebürtige Augsburger erhält bei den Ice Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

 

Der 1,91 Meter große und 98 Kilogramm schwere Oblinger schaffte seinen Durchbruch in der DEL in der Saison 2011/12, als ihm im Trikot der Ice Tigers neun Tore und neun Vorlagen gelangen. Seine punktemäßig beste Spielzeit absolvierte er in der abgelaufenen Saison 2013/14. In der Hauptrunde war er mit 14 Treffern drittbester Torschütze des ERC Ingolstadt. Insgesamt erreichte er mit 25 Scorerpunkten neue persönliche Bestwerte auf dem Weg zur Meisterschaft.

 

„Alexander Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft. Er ist in Nürnberg schon bestens bekannt und es freut uns sehr, dass er nach seiner Meisterschaftssaison wieder zu uns zurückkommt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

 

Auch Oblinger selbst freut sich über den Wechsel zurück nach Nürnberg: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann. Die Ice Tigers haben eine junge, erfolgshungrige Mannschaft und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert