Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg (STM) – Glückliches Ende für den Thomas Sabo Ice Tigers. Gegen den EHC Red Bull München siegten die Schützlinge von Tray Toumie mit...
Handfeste Auseinandersetzung zwischen Steven Rupprich (links) und Münchens Dany Bois - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Handfeste Auseinandersetzung zwischen Steven Rupprich (links) und Münchens Dany Bois – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg (STM) – Glückliches Ende für den Thomas Sabo Ice Tigers. Gegen den EHC Red Bull München siegten die Schützlinge von Tray Toumie mit 3-2 nach Verlängerung.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers drehten ein Spiel, in dem sie lange wie der sichere Verlierer aussahen. Ein später Treffer von Patrick Reimer rettete die Franken in die Verlängerung, dort war es dann Connor James, der für den glücklichen zweiten Punkt sorgte. München präsentierte sich über 57 Minuten als die bessere Mannschaft, in der Schlussphase nahmen die Gäste aber zu viele Strafzeiten und brachten sich so um den möglichen Sieg.

 

Bei den Ice Tigers kehrte Steven Reinprecht nach Verletzungspause wieder zurück, dafür musste Tyler Weiman wegen einer Erkrankung kurzfristig passen. Aber auch die Rückkehr des Topscorers konnte nicht verhindern, dass die Ice Tigers im ersten Drittel überhaupt nicht in die Partie kamen. München trat sehr kompakt und clever auf und gewann die wichtigen Zweikämpfe an der Bande.

 

Daniel Sparre verpasste bei einem Konter den Führungstreffer knapp (3.), wenig später war dann Darren Haydar zur Stelle und drückte einen Nachschuss unter die Latte (7.). Bei den Ice Tigers ging offensiv wenig zusammen, die Nürnberger konnten sich kaum im Drittel der Gäste festsetzen. Ein eher harmloser Schuss von James war sichere Beute für Jochen Reimer (9.).

 

So sorgte wenigstens eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Rupprich und Bois für dankbare Abwechslung bei den 4468 Zuschauern. Tray Toumie musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Nach Wiederbeginn fanden die Ice Tigers langsam zu ihrem Spiel. David Printz scheiterte mit einem Schuss an Reimer (22.), ehe Brett Festerling nach einem Schuss von Regier aus dem Gewühl heraus den Puck über die Linie stocherte (27.).

 

Nun entwickelte sich ein gutes Eishockeyspiel. Nürnberg drängte auf den Führungstreffer, die Gäste blieben mit ihren Kontern gefährlich. Darren Haydar scheiterte am guten Jenike im Tor der Ice Tigers (32.), Patrick Reimer traf im Powerplay nur die Latte (35.). Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fiel dann der zweite Treffer für den EHC München. 36 Sekunden vor der Pausensirene vollendete Grant Lewis ein perfektes Zuspiel von Barta mit einem Heber unter die Latte (40.).

 

Der letzte Spielabschnitt erinnerte zunächst an das erste Drittel. Obwohl die Gäste eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnten, dominierte der EHC München nun wieder das Geschehen auf dem Eis. Die Ice Tigers kamen nur noch im Powerplay zu klaren Chancen, scheiterten aber immer wieder am starken Jochen Reimer. Kurz vor Spielende kamen die Ice Tigers dann doch noch zum 2-2 Ausgleich. Patrick Reimer bezwang seinen Bruder mit einem Direktschuss im Powerplay (58.). Fast wäre den Gästen noch der späte Siegtreffer gelungen, aber Jenike entschärfte einen Schuss von Duncan (60.).

 

In der Verlängerung nutzten die Gastgeber ein weiteres Überzahlspiel. Nach einem genialen Zuspiel von Steven Reinprecht sorgte Connor James für den umjubelten Siegtreffer (63.).

 

Thomas Sabo Ice Tigers – EHC Red Bull München 3:2 n.V. (0:1/1:1/1:0/1:0)

Tore: 0-1 (06:48) Haydar (Urbas, Richmond), 1-1 (26:37) Festerling (Regier, Reinprecht), 1-2 (39:26) Lewis (Barta, Haydar), 2-2 (57:03) P. Reimer (Reinprecht) PP1, 3-2 (62:04) James (Reinprecht, Kaufmann)

Strafen: Nürnberg 16 plus 10 (Rupprich)   – München 20 plus 10 (Bois) plus 10 (D. Sparre)

Schiedsrichter:  Schukies, Klau

Zuschauer: 4468

 

Nürnberg: Jenike – Caldwell, Pollock; Printz, Eriksson; Festerling, Schüle; Weber   – Pföderl, Jaspers, Ehliz; Regier, Reinprecht, P. Reimer; James, Stastny, Kaufmann; Krüger, Rupprich, Pfleger.

München: J. Reimer – Wozniewski, Lewis; Smaby, Brückner; Petermann, Richmond; Keil – Urbas, Barta, Haydar; D. Sparre, Bois, Palmieri; Maurer, Duncan, Holzmann; Seidenberg, Merl, O´Connor.

 

Three Stars:

1. Star: Jochen Reimer

2. Star: Brett Festerling

3. Star: Connor James

 

Stimmen:

Tray Toumie (Thomas Sabo Ice Tigers): München war heute ein richtig guter Gegner. Sie haben uns unter Druck gesetzt und lange sah München wie der Sieger aus. Ich bin sehr froh, dass wir am Ende noch einen Weg gefunden haben das Spiel für uns zu entscheiden. Die Liga ist sehr eng und wir benötigten diese Punkte dringend.

 

Piere Page (EHC Red Bull München): Schade, wir haben heute gut spielt. Mehr habe ich nicht zu sagen.

 

Fotostrecke zum Spiel

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert