Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) 2 Spiele werden die Ice Dragons am kommenden Wochenende bestreiten, beide gegen die Teams, mit denen sich das Team von Uwe Geiselmann...

Logo des Herforder EVHerford. (PM) 2 Spiele werden die Ice Dragons am kommenden Wochenende bestreiten, beide gegen die Teams, mit denen sich das Team von Uwe Geiselmann zum Saisonauftakt gemessen hat.

Schon vor diesen Partien steht den Ice Dragons ein kleiner Umzug bevor. Nach tollen Gesprächen mit den Stadtwerken Herford haben diese in den letzten Wochen daran gearbeitet, zwei zusätzliche Kabinen einzurichten, die am Freitagabend vor der Partie erstmals bezogen werden. Da diese Kabinen auf dem Gelände des Freibades liegen, weisen wir vorsorglich alle Fans darauf hin, dass der Raucherbereich direkt nach Spielende komplett gesperrt wird, um den Teams einen einfachen Weg zu Ihren Kabinen zu ermöglichen!

Dann aber geht’s auch schon sportlich weiter: Den Anfang machen am Freitagabend die Black Tigers des GSC Moers, die ihre Visitenkarte in der Eishalle „Im kleinen Felde“ abgeben werden. Das Hinspiel gewannen die Ice Dragons mit 4:2, ließen dabei jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt. Das die Black Tigers, die sich vor der Saison mit einigen Oberliga-Erfahrenen Spielern aus Grefrath und Krefeld verstärkt haben, anschließend weiterhin verlieren würde, hatte allerdings niemand gerechnet. Denn nach der Niederlage gegen die Ice Dragons verließen die Black Tigers auch gegen Paderborn und Neuss das Eis als Verlierer. Dem anschließenden Sieg gegen Grefrath, durch den man sich eigentlich eine Initialzündung erhofft hatte, folgten dann weitere Niederlagen gegen Herne und sogar gegen den Tabellenletzten aus Hamm, so dass die Black Tigers derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. Eine Position mit der Coach Andrej Emersic sicherlich überhaupt nicht zufrieden ist. Daher ist davon auszugehen, dass die Black Tigers in Herford ganz anders auftreten werden und sich wieder auf ihre alte Stärke, die bärenstarke Defensive, besinnen werden, um dann mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen! Die Ice Dragons, werden sich jedoch nicht vom Tabellenplatz der Gäste blenden lassen und Ihrerseits topmotiviert in die Partie gehen.
Angepfiffen wird das Spiel am Freitagabend um 20:30 Uhr von den Unparteiischen Werner Groothues und Andreas Kissing, Einlassbeginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Am Sonntag dann geht es dann an den Herner Gysenberg. Das Hinspiel gegen den „anderen HEV“ war auch gleichzeitig das Saisoneröffnungsspiel der Ice Dragons. Vor gut 800 Zuschauern konnten die Ice Dragons am Ende einen ungefährdeten 8:1 Sieg einfahren und erwischten einen perfekten Start in die neue Saison. Das Rückspiel jedoch dürfte deutlich schwieriger werden. Die Jungs vom Gysenberg haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, schlugen Paderborn, Königsborn und Moers, erzielten knappe Ergebnisse in Troisdorf und gegen Neuss. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Guido Drongowski auf Platz 5 der Tabelle, in direkter Schlagdistanz zum dritten Platz! Die Ice Dragons sind auf jeden Fall gewarnt, dass sie diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen, wenn sie auch im Rückspiel die 3 Punkte einsammeln wollen!
Angepfiffen wird die Partie am Herner Gysenberg Sonntagabend um 18:30 Uhr, die Leitung übernehmen die unparteiischen Markus Seeßle und Michael Theil.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert