Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Ohne eine vernünftige Defensive braucht man im Eishockey gar nicht antreten. Deshalb werden Spieler gebraucht, die wissen, wie man die gegnerischen Stürmer vom...

Logo des Herforder EVHerford. (PM) Ohne eine vernünftige Defensive braucht man im Eishockey gar nicht antreten. Deshalb werden Spieler gebraucht, die wissen, wie man die gegnerischen Stürmer vom eigenen Kasten fernhält.

 

Tim Schürstedt ist so ein Spieler. Der 19-jährige Verteidiger mit der Rückennummer 5 debütierte letzte Saison im Team der Ice Dragons und erkämpfte sich schnell einen Stammplatz. Mit einer Körpergröße von 1,95m und einem Gewicht von fast 100 kg hat er für diese Position natürlich Gardemaß und er setzt seinen Körper auch dementsprechend ein, was für einigen Respekt bei den Gegenspielern sorgt. Zudem verfügt Tim auch über ein gutes Auge für die Mitspieler und einen gesunden Zug zum Tor, in seiner ersten Seniorensaison hielt er sich jedoch offensiv noch vornehm zurück. Mit seinem Premierentor im Pokal kam dann auch mehr Selbstvertrauen in der Offensive dazu und die Fans können sich sicherlich darauf freuen, dass Tim in der kommenden Saison auch nach vorne noch mehr Druck entwickelt!

 

Auch Philipp Brinkmann, der in der letzten Saison kurz vor Weihnachten aus Hannover zurückkehrte, gehört zur Kategorie „Safety First“. Der 1,80m große Verteidiger hat trotz seiner erst 21 Jahre schon eine beachtliche Vita. Das Herforder Eigengewächs debütierte mit 16 Jahren in der NRW-Liga, ging dann alle Schritte bis rauf zur Oberliga in Herford mit, bevor in der letzten Saison zu den Hannover Indians wechselte, um dort Oberliga Nord zu spielen. Nach seiner Rückkehr fügte er sich in Herford nicht nur nahtlos ins Team ein, er zeigte auch gleich, was in ihm steckt: Neben seinem hervorragenden Stellungsspiel und dem tollen Spielverständnis brachte die Nr. 44 der Ice Dragons auch seine Offensiv-Qualitäten ein und markierte in nur 14 Spielen 11 Tore und 18 Vorlagen! Das Philipp auch in der kommenden Saison ein absoluter Leistungsträger sein und dem jungen Team enorm helfen wird, daran besteht kein Zweifel.

Die Verantwortlichen des HEV freuen sich, dass diese beiden Spieler weiterhin im Trikot der Ice Dragons auflaufen werden und wünschen Ihnen eine erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert