Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ice Dragons komplettieren Torwart-Trio Ice Dragons komplettieren Torwart-Trio
Herford. (PM HEV) Wie wichtig es ist, mindestens 3 Torhüter im Kader zu haben, war in der letzten Saison zu sehen. Schließlich ist im... Ice Dragons komplettieren Torwart-Trio

Herford. (PM HEV) Wie wichtig es ist, mindestens 3 Torhüter im Kader zu haben, war in der letzten Saison zu sehen. Schließlich ist im Eishockey die Torhüter-Position immer die sensibelste Baustelle im Kader.

Eine Baustelle, die Jeff Job und Tobias Schumacher nun für diese Saison mit 2 Vertragsverlängerungen schließen konnten:
Tim Stenger stieß erst im Januar 2018 zu den Ice Dragons und wurde gleich ein wenig zum Pechvogel.

Zeigte der Goalie in seinem ersten Einsatz gegen Hamm trotz wenig Spielpraxis und trotz der Niederlange nach Verlängerung eine gute Leistung, verletzte er sich dann in seinem zweiten Einsatz, dem Topspiel gegen die Rockets, schon im ersten Drittel. Doch Tim Stenger bewies Nehmerqualitäten, stand nur eine Woche später, beim Heimsieg gegen Neuss, wieder auf dem Eis. Zwar musste er in den Playoffs dann seinen Platz zwischen den Pfosten für Kieren Vogel räumen, doch auch dieser Herausforderung stellte er sich als echter Teamplayer, wirkte als Motivator und echte Stütze in Playoffs! Das sich beide Goalies auch neben dem Eis hervorragend verstehen, sorgt trotz des sportlichen Konkurrenzkampfes zusätzlich für eine positive Grundstimmung. Jetzt hat der seit wenigen Tagen 23jährige für die kommende Spielzeit verlängert und wird alles geben, um dem Coach die Entscheidung über den Platz zwischen den Pfosten so schwer wie möglich zu machen!

Als „Herausforderer“ komplettiert auch in dieser Saison Jan Pohlmann das Goalie-Trio. Der 20jährige darf als „Overaged“ Spieler („Ergänzungsspieler“ laut Durchführungsbestimmungen) weiter in der U20 des HEV spielen. Dazu wird er regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnehmen, um sich weiterhin zu verbessern und sich für Einsätze in der ersten Mannschaft zu empfehlen. Auf Grund der starken Konkurrenz im Tor sicher keine leichte Aufgabe für Jan, doch Jeff Job und Tobias Schumacher sind fest davon überzeugt, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.

Die Verantwortlichen des HEV sind froh, dass sich beide Spieler für eine weitere Saison im Trikot der Ice Dragons entschieden haben und wünschen ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert