Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Wenn man die Vergangenheit bemüht, kann man schon von einem echten Traditionsduell sprechen, denn mit Grefrath kommt am kommenden Freitag ein Gegner...

Logo des Herforder EVHerford. (PM) Wenn man die Vergangenheit bemüht, kann man schon von einem echten Traditionsduell sprechen, denn mit Grefrath kommt am kommenden Freitag ein Gegner in die Eishalle „Im kleinen Felde“, mit dem die Herforder Kufencracks in den letzten 30 Jahren schon unzählige Male die Schläger gekreuzt haben. Eine besondere Bedeutung hat diese Partie wohl für den Herforder Kapitän Fabian Staudt und Coach Uwe Geiselmann. Staudt stand bis 2011 für den Club von der Niers auf dem Eis, Uwe Geiselmann spielte in der Saison 93/94 für Grefrath in der zweiten Liga.

Doch das sind alles nur Notizen am Rande, schließlich handelt es sich bei der Partie um das Duell des Zweitplatzierten gegen den Viertplatzierten, also um ein echtes Spitzenspiel!
Das Team von der Niers sollte vom Papier her stark genug sein, ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitzureden, schließlich hat Coach Karel Lang rund um die Routiniers Rene Reuter, Sascha Schmetz, Carsten Reimann und André Schroll ein Team mit einigen sehr jungen aber bereits oberligaerprobten Spielern geformt. 2 Niederlagen hat das Team von der Niers bisher dennoch auf dem Konto, im ersten Heimspiel unterlagen sie Troisdorf knapp mit 1:3, am vergangenen Wochenende mussten sie in Moers eine 4:5 Niederlage hinnehmen. Die anderen drei Spiele dagegen, unter anderem gegen Mitfavorit Königsborn, gewannen sie klar und deutlich.
Vor diesem Hintergrund ist ein Favorit in der Partie nicht auszumachen, aber eins ist sicher: Mit Hilfe der lautstarken Herforder Fans werden die Ice Dragons alles daran setzen, diese Partie zu gewinnen und die weiße Weste zu behalten, schließlich haben die Ice Dragons bisher als einziges Team noch kein Spiel verloren geschweige denn einen Punkt abgegeben und wollen sich weiter mit diesem Alleinstellungsmal schmücken!
Angepfiffen wird die Partie vom Unparteiischen Duo Tobias Bergmann und Patrick Mylius um 20:30 Uhr, Einlassbeginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert