Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Die Ratinger Ice Aliens werden mit einem nochmals verjüngten Kader in die Regionalliga Saison 2021/2022 starten. Gegenüber der letzten Spielzeit... Ice Aliens starten mit verjüngtem Kader in die Saison

Ratingen. (PM Ice Aliens) Die Ratinger Ice Aliens werden mit einem nochmals verjüngten Kader in die Regionalliga Saison 2021/2022 starten.

Gegenüber der letzten Spielzeit sank das Durchschnittsalter zum Saisonstart nochmals von 26,4 Jahren auf nun 25,7 Jahre. Insgesamt stehen im Kader jetzt neun U23 Spieler. Auf der anderen Seite sind acht Spieler bereits mindestens 30 Jahre alt und geben dem Team die nötige Erfahrung. Dabei ist der älteste Spieler gerade einmal 33 Jahre.

Daniel Fischer, Felix Kessinger und Maximilian Kisters gehörten schon in der letzten Saison zum Kader der Ice Aliens. Während Daniel aus dem eigenen Nachwuchs kommt, entstammt Felix dem Krefelder DNL Nachwuchs und Maximilian den DNL Teams aus Essen (Saison 18/19) und Duisburg (Saison 19/20).

Fest zum Regionalligakader gehören nun die Spieler Dominik Partyka, Nick Böhme, Jordi Luis Cuena Pazos und Fabian Artmann, die alle den eigenen Nachwuchs der Ice Aliens durchlaufen haben. Durch die regelmäßige Teilnahme am vorgeschalteten Sommertraining und dem frühen Start in die Eissaison in Ratingen sind die neuen Nachwuchskräfte gut vorbereitet und Trainer Andrej Fuchs schätzt insbesondere deren Motivation und die Fortschritte in der spielerischen Entwicklung. Weitere junge Spieler der Ratinger U20 Mannschaft stehen auf dem Sprung und werden hoffentlich in diesem Winter einen weiteren Schritt in Richtung der 1. Mannschaft machen. Besonders spektakulär war der Wechsel von U19 Nationalspieler Malte Hodi, der vom DNL Team der Kölner Haie nach Ratingen wechselte. In den beiden Spielzeiten 18/19 und 19/20 kam der Stürmer für die Kölner in 74 Spielen auf 70 Punkte.

Außerdem hat sich in dieser Woche noch Vincent Robach (20 Jahre) aus Duisburg den Ice Aliens angeschlossen. Er spielte in den letzten Jahren im DNL-Team des Duisburger EV und trägt nun die Nummer 98.

Vorbereitungsspiele starten am Freitag bei den Moskitos Essen

Die letzte Saison war bereits beendet, noch ehe sie richtig angefangen hatte. Lediglich vier Vorbereitungsspiele trugen die Ice Aliens aus, dann schlug der Lockdown zu. So ist es nicht verwunderlich, dass der letzte Sieg der Ice Aliens auf eigenem Eis am 11. Oktober 2020 stattfand. In der Vorbereitung gegen den ESV Bergisch Gladbach siegten die Ice Aliens mit 8:1 und Mannschaft und Organisatoren rund um die Partie waren sehr zufrieden.

Nun geht es am Freitag, 27. August 2020 in die Vorbereitung der Saison 2021/2022. Wie auch im letzten Jahr sind die Gegner die Moskitos aus Essen, ausgetragen wird die Partie am Essener Westbahnhof. Wollten die Gastgeber in der vergangenen Saison in der Regionalliga West antreten, starten sie nun einen Anlauf in der Oberliga.

Die Ice Aliens freuen sich auf einen interessanten Saisonauftakt gegen einen starken Gegner. Informationen zur organisatorischen Abwicklung für Gäste und Zuschauer in der Essener Halle finden sich auf der Facebook-Seite des Vereins.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert