Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (MR) In einem über 40 Minuten ansehnlichen Spiel ging es auf und nieder mit wechselnden Führungen, in dem die letzten drei Minuten das...
Laufduell zwischen Benjamin Musga und Schahab Aminikia - © by Eishockey-Magazin (DR)

Laufduell zwischen Benjamin Musga und Schahab Aminikia – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (MR) In einem über 40 Minuten ansehnlichen Spiel ging es auf und nieder mit wechselnden Führungen, in dem die letzten drei Minuten das Spiel zugunsten der Aliens entschieden.

Das Spiel begann bestens für die Ratinger Ice Aliens, als Steffen Wintgen bereits in der 3. Spielminute den ersten Treffer erzielte. Max Bleyer und der Neusser Neuzugang Schahab Aminikia, die beide auch schon für die Aliens gespielt haben, hatten für die Gäste die ersten Chancen, Yannick Preuß mit dem Metalltreffer. Die erste Strafe gegen Ratingen konnten die Gäste dann verwerten (Bleyer, 10.). Und sie legten bei der zweiten Strafzeit gleich nach, diesmal zeichnete Mike Köhler verantwortlich (14.). Für ihn sicher ein guter Einstieg nach langer Verletzungspause, eine Verletzung, die er sich pikanterweise im ersten Spiel der Saison bei den Aliens zugezogen hatte. Doch die Freude währte nicht lange, 40 Sekunden später gab Pascal Behlau die Scheibe vor das Tor, wo Jan Nekvinda lauerte. Weitere zwei Minuten später war das Spiel erneut gedreht, diesmal gab Nekvinda die passgenaue Vorlage (Behlau, 17.).

Auch im mittleren Abschnitt ging es auf und nieder, Chancen und Torschüsse auf beiden Seiten. Zur Spielmitte konnte Neuss wieder ausgleichen (Aminikia, 30.). Dann schalteten die Außerirdischen schneller um, kamen zum 2 auf 1, dann 3 auf 1 und zum erneuten Führungstreffer (Nekvinda, 37.). Danach schlichen sich vor allem auf Neusser Seite Fehler und Nachlässigkeiten ein, was sich bis zum Spielende fortsetzen sollte. Lange hielt Torsteher Ken Passmann seine Neusser im Spiel, das inzwischen viel Laufarbeit für beide Teams bedeutete, da man sich nach Pässen ins Nirgendwo irgendwo die Scheibe wieder suchen musste. Thimo Dietrich bediente David Bineschpayouh von hinter dem Tor (54.), der erneute Ausgleich für die Gäste! Beide Teams drängten auf den Ausgleich, und nach einem Schuss von Marvin Moch rutschte das Spielgerät an der Goalieschiene entlang innen am Pfosten über die Linie (58.). Als Passmann schon auf dem Sprung war, um für den 6. Feldspieler Platz zu machen, kam Kevin Wilson angerauscht, tanzte den Goalie aus und machte den Sack zu (60.).

Gästecoach Andrej Fuchs war dann auch ziemlich bedient, weil sein Team nicht über die gesamte Spieldauer das hatte umsetzen können, was vorgegeben war.

Ratinger Ice Aliens – Neusser EV 6:4 (3:2/1:1/2:1)

Tore: 1:0 (2:35) Wintgen (Höveler/Migas); 1:1 (9:10) Bleyer (Köhler/Aminikia) 5-4PP; 1:2 (13:50) Köhler (Aminikia/Lahmer) 5-4PP; 2:2 (14:29) Nekvinda (Behlau); 3:2 (16:47) Behlau (Nekvinda/Musga); 3:3 (29:54) Aminikia (Richter/Rüwald); 4:3 (36:32) Nekvinda (Behlau/Hildebrandt); 4:4 (53:08) Bineschpayouh (Dietrich/Grégoire); 5:4 (57:23) Moch (Wilson); 6:4 (59:11) Wilson

Schiedsrichter: Franz

Strafen: Ratingen 10 – Neuss 6

Zuschauer: 307

Aufstellung:

Ratingen: B. Jakob – Marius Hornig, Priebsch; Hildebrandt, Schumacher; Matthias Hornig, Migas; Aichele – Moch, Licau, Wilson; Behlau, B. Musga, Nekvinda; Wintgen, Jakob Matzken, Höveler; Jonas Matzken, Johannes Matzken

Neuss: Passmann – T. Müller, Appelhans; Kajer, Lahmer; Richter, Grégoire; Leutner, Gützlaff – Aminikia, Köhler, Bleyer; Bineschpayouh, Dietrich, Solder; Preuß, Lindt, Drehmann; Rüwald

Best Player: Nekvinda (Ratingen)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert