Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Noch zwei Spiele stehen für die Kassel Huskies auf dem Programm, dann ist die Oberliga-Endrunde beendet. Die Konstellation ist hierbei für die...
Sven Valenti fehlt krankheitsbedingt an diesem Wochenende - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Sven Valenti fehlt krankheitsbedingt an diesem Wochenende – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Kassel. (PM) Noch zwei Spiele stehen für die Kassel Huskies auf dem Programm, dann ist die Oberliga-Endrunde beendet. Die Konstellation ist hierbei für die Huskies denkbar einfach. Ein Sieg aus den beiden Spielen bedeutet die Qualifikation für die Playoffs, zwei Siege stellen Platz eins in der Oberliga-Endrunde und somit die beste Ausgangsposition, nämlich das Heimrecht in den jeweiligen Playoff-Runden, sicher. Die beiden Teams, die sich den Huskies entgegenstellen werden, sind die Icefighters Leipzig (Freitag, 20:00 Uhr in Leipzig) und die Beach Boys aus Timmendorf (Sonntag, 18:30 Uhr, Eissporthalle Kassel).
Gegen beide Teams haben die Huskies bislang gute Erinnerungen, denn sie konnten deutliche und überzeugende Siege im jeweiligen Hinspiel einfahren. Dennoch ist das Team von den Coaches Uli Egen und Jesse Panek gewarnt, denn in der Leipziger Zeltkonstruktion gerieten bereits die Füchse Duisburg ins Straucheln, die ihrerseits einen überzeugenden Sieg in Kassel landen konnten. Entsprechend gilt es, den deutlichen 10:0 Heimerfolg gegen die Icefighters aus dem Hinspiel schnell aus den Köpfen zu streichen und mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen. Für Stimmung in Leipzig sollte auf jeden Fall gesorgt sein, mehr als 400 Fans werden die Huskies nach Leipzig begleiten, das Spiel ist ausverkauft.
Personell müssen die Huskies auf Artjom Kostyrev (Leistenprobleme) und Sven Valenti (Magen-Darm-Infekt) verzichten, ansonsten sind alle Mann an Bord.
Am Sonntag dann empfangen die Huskies die Beach Boys aus Timmendorf. Für das Spiel gelten ähnliche Voraussetzungen wie gegen die Ice Fighters. Auch wenn die Tabelle und das Ergebnis des Hinspiels eine deutliche Sprache sprechen, so muss doch jedes Spiel erst einmal gespielt werden. Nachdem die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor allem von der Freundschaft der Fans geprägt war, haben sich die Huskies für die Fans etwas Besonderes einfallen lassen. Abseits der Eisfläche wird eine Beach Party stattfinden. Neben Cocktails und Blumenketten werden u.a. auch Hawaii-Hotdogs für eine Südsee-Atmosphäre sorgen. Und hoffentlich werden die Fans dann auch noch den einen oder anderen Cocktail auf den Einzug der Huskies in die Playoffs trinken können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert