Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Mit Philipp Schlager haben die Kassel Huskies einen alten Bekannten für den Sturm des amtierenden DEL2-Meisters verpflichet. Schlager, der am vergangenen Freitag... Huskies verpflichten einen alten Bekannten
Felix Bick (DEG) klärt gegen Philipp Schlager (SWW) - © by EH-Mag. (DR)

Felix Bick (DEG) klärt gegen Philipp Schlager (SWW) – © by EH-Mag. (DR)

Kassel. (PM) Mit Philipp Schlager haben die Kassel Huskies einen alten Bekannten für den Sturm des amtierenden DEL2-Meisters verpflichet.

Schlager, der am vergangenen Freitag seinen 30. Geburtstag feierte, spielte bereits zwischen 2008 und 2010 für die Huskies in der DEL und erzielte in 89 Spielen vier Tore und bereitete 14 weitere vor.

Nach seiner Zeit in Kassel zog es den 1,74 Meter großen Flügelstürmer in den Schwarzwald. Bei den Schwenninger Wild Wings wurde Schlager während der sechs Spielzeiten in der zweiten Liga sowie der DEL zum Publikumsliebling. Nachdem der Vertrag in Schwenningen am Dienstag aufgelöst wurde, schlugen die Huskies schnell bei dem quirligen und flinken Stürmer zu.

In Kassel trifft Schlager auch wieder auf Alex Heinrich, Michi Christ und Manuel Klinge, mit denen er bereits bei seiner ersten Station in Kassel spielte. Auch Huskies-Trainer Rico Rossi ist ein bekanntes Gesicht. In der Saison 2004/2005 sowie von 2007 bis zu seinem Wechsel nach Kassel spielte Philipp Schlager in Heilbronn unter der Regie des Kasseler Trainers.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Philipp ist ein Stürmer, der sehr schnell ist und eine sehr hohe Einsatzbereitschaft zeigt. Er gibt keinen Puck und kein Spiel verloren und passt damit perfekt zu unserer Mannschaft.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert