Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel / Frankfurt. (PM Huskies)Von den Löwen Frankfurt wechselt der 27 Jahre alte Stürmer Danny Albrecht zu den Huskies. Der in Bad Muskau geborene...
Danny Albrecht wechselt nun endgültig nach Kassel - © by Eishockey-Magazin (SR)

Danny Albrecht wechselt nun endgültig nach Kassel – © by Eishockey-Magazin (SR)

Kassel / Frankfurt. (PM Huskies)Von den Löwen Frankfurt wechselt der 27 Jahre alte Stürmer Danny Albrecht zu den Huskies. Der in Bad Muskau geborene Linksschütze kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch als Center eingesetzt werden. Er bringt eine beachtliche Erfahrung aus insgesamt 366 Zweitligapartien und 90 Oberligapartien mit, in der laufenden Saison erzielte er für die Löwen Frankfurt in zehn Spielen neun Tore bei dreizehn Assists.
Uli Egen, Trainer und Sportlicher Leiter der Huskies zur Verpflichtung von Danny Albrecht: „Mit Danny Albrecht haben wir einen Spieler mit echten Allrounder-Qualitäten. Er wird unserem Kader mehr Tiefe und Durchschlagskraft verleihen. Zudem verfügt er über Führungsqualitäten, die wichtig für die nächsten Runden sind.“
Stefan Traut, Geschäftsführer der KEBG: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Danny Albrecht zu verpflichten. Wir sind bereits seit mehreren Wochen in regem Kontakt mit Danny und den Löwen Frankfurt und hätten uns gewünscht, ihn früher verpflichten zu können, aber nun ist er ja da. Danny belastet unser Mannschaftsbudget nicht zusätzlich, durch den Weggang von Stephan Kreuzmann und die Verletzung von Mark Soares mussten wir zum einen ohnehin reagieren, zum anderen ist uns Danny mit seinen Gehaltsvorstellungen sehr entgegen gekommen.“
Danny Albrecht erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Er wird mit der Rückennummer 68 auflaufen und bereits am heutigen Abend gegen die Roten Teufel Bad Nauheim erstmals das Kasseler Trikot tragen.
Über die Modalitäten der Vertragsauflösung haben sowohl die Löwen Frankfurt als auch die Kassel Huskies Stillschweigen vereinbart.

 

Danny Albrecht entschuldigt sich

Frankfurt. (PM Löwen Frankfurt) Während des Löwen-Heimspiels am 25. November 2012 hatte Löwen-Coach Frank Gentges Stürmer Danny Albrecht aus disziplinarischen Gründen des Eises verwiesen und vorzeitig zum Duschen geschickt.

Danny Albrecht stellt hierzu klar: „Nach dem Vorfall habe ich zu emotional reagiert. Ich hätte nicht einfach meine Sachen packen und nach Hause fahren, sondern das Gespräch suchen sollen. Dies tut mir leid und hierfür entschuldige ich mich, sowohl bei allen Verantwortlichen als auch bei der Mannschaft und natürlich den Fans. Ich habe erkannt, dass mein Verhalten nicht richtig war. Umso mehr bedanke ich mich bei Geschäftsführer Stefan Krämer, dass er mir die Tür nicht zugeschlagen sondern sich bereit erklärt hat, mit mir eine Lösung zu finden.“

Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt: „Es ist gut, dass Danny die Sachverhalte klarstellt und sich entschuldigt. Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch nach den Geschehnissen nicht mehr möglich, weshalb das Arbeitsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Damit ist die Personalie Danny Albrecht für uns erledigt und unser Augenmerk liegt nun darauf, die frei gewordene Position im Sturm gleichwertig oder sogar besser zu besetzen.“

Danny Albrecht wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Kassel Huskies. Über die Modalitäten des Wechsels haben sowohl die Löwen Frankfurt als auch die Kassel Huskies Stillschweigen vereinbart.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert