Home Oberliga West (alt) Huskies verpflichten Boris Ackers
Oberliga West (alt)

Huskies verpflichten Boris Ackers

Share
Share
Boris Ackers - © by Eishockey-Magazin (TU)
Boris Ackers – © by Eishockey-Magazin (TU)

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben erneut auf ihre Verletzungsmisere reagiert. Nachdem bekannt geworden war, dass sich Jimmy Hertel an der Hand verletzt hat, in den nächsten Wochen ausfallen wird und die Huskies somit erneut nur mit einem spielberechtigten Goalie aufwarten konnten, hat Huskies Headcoach Jesse Panek postwendend reagiert und den 30 Jahre alten Boris Ackers unter Vertrag genommen.

Boris Ackers, der zuletzt für die Löwen Frankfurt aktiv war, erhält zunächst einen Vertrag für vier Wochen. In dieser Zeit wird er die Gelegenheit haben, sich für ein weitergehendes Engagement zu empfehlen. Er ist ein Torhüter, der über eine große Erfahrung verfügt und im besten Torhüter-Alter ist. Er wird die ersten Spiele für die Huskies als Nummer 1 bestreiten, da Kai Kristian noch nicht spielberechtigt ist.

Im Anschluss wird die Form über den Platz im Huskies-Tor entscheiden. „Da Benjamin Finkenrath erst am morgigen Tag operiert wird und derzeit noch nicht abzusehen ist, wann er wieder aktiv ins Geschehen eingreifen kann, ist eine weitergehende Verpflichtung von Boris Ackers also durchaus als wahrscheinlich anzusehen, wenn er seine Leistung bringt und zeigt, dass er gut ins Team passt“, so Huskies Headcoach Jesse Panek. Boris Ackers wird im Laufe des heutigen Nachmittags in Kassel eintreffen und bereits am Abend die erste Trainingseinheit mit dem Team absolvieren.

Sein erstes Spiel wird er am kommenden Freitag (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) gegen die Füchse Duisburg absolvieren.

Jimmy Hertel wünschen die Huskies eine Gute Besserung, eine alsbaldige Genesung und danken ihm für seinen Einsatz bei den Huskies.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga West (alt)

Starkes Duo: Auch Keeper Aaltonen bleibt

Neuwied. (PM) Wunschkonstellation perfekt: Neben Björn Linda, der bereits einen langjährigen Vertrag...

Oberliga West (alt)

Moskitos verpflichten zwei weitere Stürmer

Essen. (PM) Alexander Schneider und Niklas Hildebrand heißen die beiden Neuen, die...

Oberliga West (alt)

Benjamin Voigt verlässt den Gysenberg

  Herne. (PM) Mit Torwart Benjamin Voigt verlässt ein Publikumsliebling den Herner...

Oberliga West (alt)

Essen holt zwei Stürmer aus Freiburg, Pohanka weg

Essen. (PM) Mit Julian Airich und Enrico Saccomani freuen sich die Moskitos...