Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nachdem die Partie gegen die Ice Aliens nun schon zweimal ausfallen musste, da die Halle in Ratingen aufgrund statischer Probleme geschlossen ist,...
Kassels Trainer Uli Egen - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Kassels Trainer Uli Egen – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Kassel. (SC) Nachdem die Partie gegen die Ice Aliens nun schon zweimal ausfallen musste, da die Halle in Ratingen aufgrund statischer Probleme geschlossen ist, boten die Verantwortlichen der Kassel Huskies den Ratingern an, das Spiel kurzfristig in Kassel auszutragen. So kam es dazu, dass die Schlittenhunde zu ungewöhnlicher Zeit an einem Mittwoch ihr Auswärtsspiel auf heimischen Eis austrugen und die Ice Aliens stattdessen zum Heimspiel mit dem Bus anreisten.
Die wenigen Kassler Fans, die sich zum spontanen Spiel in die Eissporthalle verirrt hatten, räumten den Heuboden, um im gegnerischen Fanblock Platz zu nehmen.
Die Huskies mussten auf den Einsatz von Kyle Doyle verzichten, der sich im Spiel gegen Neuwied eine leichte Gehirnerschütterung zu zog. Zwischen den Pfosten stand bei den Huskies heute Ondraschek.
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, die Huskies hatten das Spiel voll im Griff. In der 5. Minute eröffnete Klinge den Torreigen der Schlittenhunde, bereits eine Spielminute später erhöhte Sentsinger mit einem massgenauen Schuss durch die Schoner des Aliens Goalies Jakob den Spielstand auf 2:0 aus Sicht der Huskies. Und wieder Snetsinger war es, der auch den dritten Treffer der Schlittenhunde erzielte, als er einen Schuss Kostyrevs unhaltbar für Jakob abfälschte (10.).
Das muntere Toreschießen der Huskies ging im ersten Drittel noch kräftig weiter. Denn noch weitere sechs mal trafen die Huskies ins Gehäuse der Ratinger Ice Aliens. Noch einmal Snetsinger (13.), zweimal Christ (17. und 19.), Kostyrev  (17.), Sikora (12.) und Klinge (19.) trafen für die Huskies, so dass es nach dem ersten Drittel bereits 0:9 stand.
Im mittleren Spielabschnitt bot sich den 867 Fans das gleiche Bild wie schon in den ersten zwanzig Spielminuten. Es war ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. Die Huskies hatten auch in Unterzahl keine Probleme gegen die Ice Aliens zu bestehen. Fünf Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt als Pantkowski den nächste Treffer für die Kassler erzielte und das Ergebnis zweistellig machte (25.). In den folgenden Minuten hatte der Torhüter der Ratinger Jakob seine besten Szenen, verhinderte er doch zumindest vorläufig mehrmals einen höheren Rückstand seines Teams.
Doch in der 29. Minute war es dann wieder soweit. Böhm markierte den elften Treffer der Schlittenhunde nach einem Zuspiel Kreuzers.
In der 31. und 32. Minute konnte zunächst Klinge und zum zweiten Mal an diesem Abend Böhm den Spielstand auf 0:13 zugunsten der Huskies hochschrauben.
Fünf Minuten vor der zweiten Pause traf Aliens Stürmer Ehlert nur den Pfosten des Kassler Torgestänges, doch nach einem weiteren Treffer in Überzahl der Huskies durch Christ (37. min) zum 0:14, konnten die Ratinger dann doch einen Treffer für sich verbuchen. Kapitän Gries traf zum 1:14 (39.).
Auch im letzten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Huskies agierten Offensiv und waren nicht zu stoppen. Auch Dömges, der im letzten Spielabschnitt für Jakob zwischen die Pfosten gerückt war, musste sich noch sieben Mal geschlagen geben. Kostyrev (drei Treffer), Klinge (2 Treffer), Schwab, Böhm und Pantkowski (je ein Treffer) hießen die Kassler Torschützen im letzten Spielabschnitt. Auf der Gegenseite erzielte Berzins den zweiten und sogleich letzten Treffer für die Ratinger (56.).

Schöne Geste der Kassler Fans: nach der Schlusssirene wurde die Ratinger Mannschaft gefeiert und erst nach einer Ehrenrunde in die Kabine entlassen.

Mit dem Sieg gegen die Ratinger Ice Aliens eroberten sich die Huskies den ersten Tabellenplatz der Oberliga West und gehen damit als Spitzenreiter ins Derby am kommenden Freitag gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

Ratinger Ice Aliens – Kassel Huskies 2:21(0:9/1:5/1:7)

Tore: 0:1 (4:33 min) Klinge (Sikora, Ondraschek), 0:2 (5:54 min) Snetsinger (Kreuzer, Willaschek), 0:3 (9:04 min) Snetsinger (Kostyrev, Reiss), 0:4 (11:14 min) Sikora (Christ, Klinge), 0:5 (12:01 min) Snetsinger (Pantkowski, Willaschek), 0:6 (16:25 min) Christ (Klinge, Reiss), 0:7 (16:40 min) Kostyrev (Schwab, Reiss), 0:8 (18:45 min) Klinge (Valenti, Sikora)/PP1,  0:9 (18:58 min) Christ (Klinge, Sikora), 0:10 (24:11 min)  Pantkowski (Böhm, Heinrich, A.), 0:11 (28:03 min) Böhm (Kreuzer, Pantkowski), 0:12 (30:48 min) Willaschek (Snetsinger, Schwab), 0:13 (31:08 min) Böhm (Glusanok, Engel), 0:14 (36:20 min) Christ (Sikora,)/PP1, 1:14 (38:04 min) Gries (Green, Hildebrandt),  1:15 (45:04 min) Schwab (Snetsinger, Kostyrev), 1:16 (48:58 min) Klinge (Heinrich, A., Reiss), 1:17 (50:42 min) Böhm (Kreuzer, Pantkowski), 1:18 (50:50 min) Pantkowski (Kreuzer, Engel), 1:19 (51:21 min) Klinge (Sikora, Heinrich, A.), 1:20 (54:31 min) Kostyrev (Snetsinger, Schwab), 2:20 (55:20 min) Berzins (Migas, Bleyer), 2:21 (57:40 min) Kostyrev (Schwab, Willaschek)

Schiedsrichter: Lenhart

Strafzeiten: Ratinger Ice Aliens 6, Kassel Huskies 8

Zuschauer: 867

++++++Stimmen zum Spiel:

Wilczek (Trainer der Ratinger Ice Aliens): „Das Ergebnis sagt alles über das Spiel aus. Wir spielen in der falschen Liga. Danke für das faire Spiel und für die Gelegenheit in Kassel unser Heimspiel austragen zu dürfen.“
Egen (Trainer der Kassel Huskies): „ Wir bedanken uns dafür das Ratingen zu uns nach Kassel gekommen ist. Spiele sind immer besser als Training. Wir haben ein faires Spiel gesehen. Kompliment an Ratingen, die hier mit zehn Spielern und zwei Torhütern angetreten sind und trotzdem ein faires Spiel abgeliefert haben. Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Das defensive Spiel hätte besser sein können, aber bei so einem offensiv ausgerichteten Spiel ist es nicht immer einfach sich auf die Defensive zu konzentrieren. Am Freitag gegen Bad Nauheim wird die Defensivarbeit sehr wichtig sein.
Ich bedanke mich bei den Fans, die heute so spontan in die Halle gekommen sind.“
Auf die Nachfrage, wie es in Ratingen nun weiter geht antwortet Wilczek wie folgt: „Die Halle bleibt geschlossen. Im Dezember treten wir nur noch auswärts an. Ab Januar müssen wir dann sehen, ob Ausweichhallen zur Verfügung stehen.“ Es scheint also ungewiss, ob und wie es in Ratingen mit dem Eishockey weiter geht, denn nicht nur die erste Mannschaft der Ice Aliens ist von der Schließung der Halle betroffen. Auch den Nachwuchsmannschaften steht keine Eisfläche zum Spielbetrieb zur Verfügung. ++++

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert