Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies werden beim LEV-NRW Einspruch gegen die Spieldauerdisziplinarstrafe und die daraus resultierende Sperre gegen ihren Spieler Alexander Heinrich einlegen. Zur...

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies werden beim LEV-NRW Einspruch gegen die Spieldauerdisziplinarstrafe und die daraus resultierende Sperre gegen ihren Spieler Alexander Heinrich einlegen.
Zur Begründung:
Wie aus den Videoaufzeichnungen der entsprechenden Spielszene eindeutig zu erkennen ist, wurde unser Spieler Artjom Kostyrev gegen den Kopf gecheckt. Die Strafe für dieses Vergehen zeigte der Hauptschiedsrichter auch an und unterbrach das Spiel. 
Unmittelbar im Anschluss an die Unterbrechung entwickelte sich an der Bande eine Rangelei, in der unser Spieler Alexander Heinrich zwar am Rande verwickelt war, zu keinem Zeitpunkt jedoch ist ein Verhalten von seiner Seite zu erkennen, welches man auch nur ansatzweise als Check gegen den Kopf bezeichnen oder gar ahnden könnte.

Daher ist aus Sicht der Kassel Huskies davon auszugehen, dass dem Hauptschiedsrichter in dieser Situation schlichtweg ein Fehler unterlaufen ist und er die ursprünglich angezeigte Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nacken gegen Alexander Heinrich anstatt –wie es eigentlich hätte sein müssen- gegen den Spieler der Eisbären Hamm ausgesprochen hat.

Auf Grund der absolut eindeutigen Sachlage haben die Kassel Huskies gegen die offenbar irrtümlich gegen ihren Spieler Alexander Heinrich verhängte Strafe Einspruch eingelegt und gehen davon aus, dass der Verband die Sperre, die die Verhängung der Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich zieht, aufhebt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert