Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM Huskies) Die Heim-Weste bleibt weiß! Mit einem furiosen dritten Drittel setzten sich die Kassel Huskies am Sonntagabend gegen den EHC Freiburg mit... Huskies knacken Freiburg mit Schlussspurt

Marco Müller – Ehrung 300 Spiele für Kassel Huskies – © Sportfoto-Sale (SD)

Kassel. (PM Huskies) Die Heim-Weste bleibt weiß! Mit einem furiosen dritten Drittel setzten sich die Kassel Huskies am Sonntagabend gegen den EHC Freiburg mit 5:3 (1:1/0:1/4:0) durch.

Im Duell der besten Abwehrreihen der DEL2 zeigten die Gäste aus dem Breisgau ein gutes Auswärtsspiel, führten bis ins dritte Drittel mit zwei Toren, ehe die Huskies gegen Ende die Partie drehen konnten. Neben dem tollen Schlussspurt stand ferner Husky Marco Müller im Mittelpunkt, der für sein 300. Spiel im blauweißen Dress (am vergangenen Freitag gegen Frankfurt) von Fans und Verantwortlichen geehrt wurde.

Starker Beginn der Huskies

Die Schlittenhunde kamen gut in die Partie. Bereits früh prüften Mueller und Spitzner EHC-Zerberus Ben Meisner, scheiterten aber am gut aufgelegten Schlussmann. In der 6. Minute kreisten dann die Schals das erste Mal in der Eissporthalle. Spencer Humphries hatte den Puck aus einem Gewühl heraus auf die Kelle bekommen und blitzschnell in die Maschen gejagt. Die Freude über die Führung währte allerdings nicht lang. Das zweitbeste Powerplay der Liga schlug blitzschnell zurück. Luke Pither schaltete in Ãœberzahl am schnellsten und ließ Leon Hungerecker im Kasten der Huskies keine Chance – 1:1 (9.).

Abwehr steht im Fokus

Im zweiten Drittel dominierten die Abwehrreihen beider Teams. Weder die Gäste aus Freiburg noch die Hausherren taten allzu viel für die Offensive. Lediglich Richie Muellers Vorstoß über den linken Flügel blieb den 3.152 Zuschauern in der Eissporthalle in Erinnerung. Besser machten es die Wölfe. Mit einem effektiven Doppelschlag stellte zunächst Niko Linsenmaier auf 1:2 (31.), ehe abermals Pither sogar auf 1:3 (32.) erhöhte. Die Huskies versuchten viel, scheiterten zunächst aber am Freiburger Defensivbollwerk.

Furioses Finale

Mit einer Hypothek von zwei Toren begannen die Nordhessen den Schlussabschnitt. Auch hier hielten die Wölfe die Kasseler Stürmer an der langen Leine. Doch als Stephan Tramm in der 47. Minute völlig frei im Slot zum Schuss kam und das 2:3 erzielte, kehrte nicht nur die Stimmung sondern auch die Spannung zurück aufs Eis. Die Nordhessen warfen in dieser Phase alles nach vorne, konterten gar in Unterzahl. Die Uhr tickte jedoch für den Gegner. Doch das Glück sollte mit den Nordhessen sein. Trivino spielte in der 56. Minute einen scharfen Pass durchs Freiburger Drittel, fand dort Shevyrin und der glich zum umjubelten 3:3 aus. Jetzt war von Defensive nicht mehr viel zu sehen – die Huskies wollten mehr. 50 Sekunden vor dem Ende spritzte Richie Mueller über rechts ins Freiburger Drittel, legte auf den nachgeeilten Spitzner ab und der brachte die Huskies zum perfekten Zeitpunkt in Führung. Freiburg ging in der Folge volles Risiko, nahm Meisner vom Eis und kassierte durch Trivino den Schlusspunkt ins verwaiste Tor (60.).

Kommenden Freitag gastieren die Huskies im Crimmitschauer Sahnpark und empfangen im letzten Heimspiel vor der Deutschland Cup-Pause in genau einer Woche, am 3. November um 18:30 Uhr den EV Landshut.

Ehrung vor dem Spiel

Vor dem Spiel wurde Marco Müller für sein 300. Spiel im Husky-Dress sowohl von den Huskies selbst, als auch von seinem Sponsor Crefo Factoring geehrt. Außerdem waren mehrere Hundert Freiwillige von THW und Feuerwehren der Einladung der Huskies gefolgt. Diese hatten die Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im Mai 2019, als Starkregen die Region heimsuchte, eingeladen und sich für ihr Wirken bedankt.

Letztlich waren über 100 Schüler des Engelsburggymnasiums in der Halle. Diese hatten Austauschschüler aus Brisbane (Australien) zu Gast, die meist erstmals überhaupt ein Eishockeyspiel sahen.
Tickets für die Partie gegen Landshut gibt es noch unter www.kassel-huskies.de

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert