Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kreuzlingen. (PM) Am Freitag und Samstag fand der 1. Bodensee Cup in der Bodensee Arena in Kreuzlingen statt. In einer spannenden und bis zum... Huskies holen den Bodensee Pokal!
Markus Keller - © by EH-Mag. (SR)

Markus Keller – © by EH-Mag. (SR)

Kreuzlingen. (PM) Am Freitag und Samstag fand der 1. Bodensee Cup in der Bodensee Arena in Kreuzlingen statt. In einer spannenden und bis zum Schluss offenen Final-Partie zwischen Hockey Thurgau und den EC Kassel Huskies konnte sich der DEL2 Sieger der vergangenen Saison mit 3-4 durchsetzen und holen den Pokal nach Deutschland.

Man durfte gespannt sein, wie sich das Kräftemessen der Vertreter aus den zweithöchsten Ligen der Schweiz und Deutschland präsentiert. Die Mannschaften aus der DEL2 waren schliesslich stärker.
Die Kassel Huskies, DEL2 Meister der Saison 2015/16, präsentierten sich wie erwartet sehr stark. Die Erfolgsstory geht somit für die Hessen schon am 1. Turnier der neuen Saison weiter. Hockey Thurgau zeigte über das Turnier eine kämpferische und beherzte Leistung. Im Halbfinalspiel am Freitag konnte man mit einer tollen Einstellung und viel Willen die Ravensburg Towerstars besiegen. Im Final bot man den Kassel Huskies bis zum Schluss die Stirn. Die Löwen präsentierten sich von der besten Seite.

Die SC Rapperswil-Jona Lakers laufen ihrer Form der vergangenen Meisterschaft noch hinterher. Sie verlieren beide Spiele, sowohl das Halbfinal wie auch das Spiel um Platz 3 klar und deutlich.

Resultate:
1. Halbfinal SC Rapperswil-Jona Lakers – EC Kassel Huskies 1 – 5
2. Halbfinal Hockey Thurgau – Ravensburg Towerstars 6 – 4
Spiel um Platz 3 SC Rapperswil-Jona Lakers – Ravensburg Towerstars 1 – 6
Final-Spiel EC Kassel Huskies – Hockey Thurgau 4 – 3

Rangliste
1. EC Kassel Huskies DEL2
2. Hockey Thurgau NLB
3. Ravensburg Towerstars DEL2
4. SC Rapperswil-Jona Lakers NLB

Der Veranstalter, die Rüegg Sport Performance GmbH zeigt sich über die Austragung des 1. Bodensee Cup 2016 in der Bodensee Arena Kreuzlingen erfreut. Alle Mannschaften waren vom Turnier und der Organisation begeistert. Wir danken allen Sponsoren, Helfern und den Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Die Rüegg Sport Performance GmbH freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr dieses internationalen Eishockey-Vorbereitungsturniers am Bodensee.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert