Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erfurt. (SC) Nach der unerwarteten Niederlag in Herne gab es beim nächsten Auswärtsauftritt in Erfurt für die Huskies gleich wieder die Gelegenheit sich zu...

Erfurt. (SC) Nach der unerwarteten Niederlag in Herne gab es beim nächsten Auswärtsauftritt in Erfurt für die Huskies gleich wieder die Logo der Kassel HuskiesGelegenheit sich zu rehabilitieren.
Mit einem 6:2 Sieg gelang den Huskies das am Ende auch wie erwartet. Auf dem Eis mit einer Ausländerlizenz standen dieses Mal die Offensivkräfte Snetsinger und Pohanka, während Verteidiger Gaucher nicht auf dem Eis stand.
Die Huskies begannen stürmisch und wollten ihre letzte Auswärtspleite wohl schnell vergessen lassen. Gleich in der 2. Spielminute gab es die erste richtig gute Torszene für die Huskies. Doch vor dem Gehäuse war Endstation nach einer Notbremse und so gab es folgerichtig einen Penalty für die Huskies. Billich trat an, zögerte lange und kam schließlich nicht am Torhüter der Black Dragons Martin Otte vorbei. Auch die nächste Torgelegenheit der Kassler durch Snetsinger, führte nicht zur frühen Führung der Huskies (2.). Die Gastgeber hielten gut mit und kamen im weiteren Spielverlauf selbst zu einigen guten Torgelegenheiten wie die von Ryan Odilis in der 8. Spielminute, die jedoch von Kristian im Kassler Tor abgewehrt werden konnte. Ex-Husky Petr Sikora hatte vier Minuten später ebenfalls den Führungstreffer der Gastgeber auf dem Schläger, scheiterte aber an Kristian (12.).
Der erste Treffer des Spiels blieb dann den Huskies vorbehalten, denn nachdem Kostyrev und Böhm in der 15. Spielminute noch an Otte scheiterten, machte es nur Sekunden später Pohanka besser und versenkte die Scheibe zur Führung in den Maschen.
Als die Huskies jedoch kurz vor der ersten Pause zwei Strafen kassierten, waren die Gastgeber durch Sergerie erfolgreich und erzielten zwei Sekunden vor Drittelende den Ausgleich zum 1:1 (20.).

Nur zwei Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, als die Gastgeber wiederum durch Sergerie mit 2:1 in Führung gingen. Doch anders noch als am vergangenen Wochenende in Herne fanden die Huskies sofort die richtige Antwort und der Kassler Kapitän Manuel Klinge erzielte den 2:2 Ausgleich (23.).
Dann kamen die Huskies angeführt durch ihren Kapitän richtig in Fahrt. Ganze weitere dreimal schlug Klinge im Mitteldrittel noch zu. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich erzielte der Kapitän der Huskies in Überzahl die erneute Führung der Gäste (25.), bevor er in der 29. Minute mit einem weiteren Überzahltreffer das 4:2 aus Sicht der Huskies erzielte.
Drei Minuten vor der zweiten Pausensirene schlug erneut Klinge zu. Dieses Mal traf er in doppelter Überzahl zum 5:2 für seine Mannschaft (37.).

Mit der deutlichen Führung im Rücken, ließen die Huskies auch im letzten Spielabschnitt nichts mehr anbrennen. In der 45. Minute stellte Billich mit seinem Treffer auf Vorlage von Snetsinger den 6:2 Endstand her.
Die Gastgeber stellten sich den Offensivbemühungen der Huskies entschlossen entgegen, konnten am Ende jedoch dem Tabelleführer der Gruppe nichts mehr entgegensetzen, der den 6:2-Sieg ungefährdet über die Zeit brachte.

Black Dragons Erfurt – Kassel Huskies 2:6 (1:1/1:4/0:1)

Tore: 0:1 (14:55) Pohanka, 1:1 (19:58) Sergerie (Grosch)/PP1, 2:1 (21:22) Sergerie (Klein, Otte), 2:2 (22:13) Klinge (Pohanka), 2:3 (24:12) Klinge (Pohanka)/PP1, 2:4 (28:24) Klinge (Christ)/PP1, 2:5 (36:18) Klinge (Pohanka, Christ)/PP2, 2:6 (44:56) Billich (Snetsinger)

Schiedsrichter: Paule, Robert

Strafzeiten: Black Dragons Erfurt 14+10+10Dimitrovici, Kassel Huskies 14

Zuschauer: 1309

Stimmen nach dem Spiel


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert