Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Zwei Teams, die mit breiter Brust ins Spiel gehen werden, erwarten die Zuschauer am kommenden Freitag, wenn ab 19:30 Uhr die Kassel...

Kassel. (PM) Zwei Teams, die mit breiter Brust ins Spiel gehen werden, erwarten die Zuschauer am kommenden Freitag, wenn ab 19:30 Uhr die Kassel Huskies zum ersten Pflicht-Heimspiel der Saison 2012/2013 auf die Eisbären Hamm treffen.
Die Eisbären haben in der Oberliga West einen Einstand nach Maß gefeiert. Dem Derbysieg gegen die Königsborn Bulldogs am ersten Spieltag ließ das Team von Trainer Sven Gösch, der in der letzten Saison noch die Icefighters Leipzig trainierte, einen überzeugenden 6:1-Sieg bei den Westfalen-Elchen aus Dortmund folgen, sodass die Mannschaft nach den ersten beiden Spielen hinter den Füchsen Duisburg auf Rang zwei der Tabelle steht.
Ein Platz, dessen Verteidigung bis zum Abschluss der Hauptrunde für die Eisbären sicher schwer wird, dennoch geht die Mannschaft optimistisch und selbstbewusst in die neue Saison. Platz acht nach der Hauptrunde ist Pflicht und danach möchte man eine bessere Platzierung erreichen als in der letzten Saison. Langfristig möchten man in Hamm „oben mitspielen“.
Um dies zu erreichen, wurden bereits vor dieser Saison die Weichen auf Professionalisierung gestellt und das Team wurde noch einmal punktuell verstärkt, um einen Einbruch wie in der letzten Saison zu verhindern. Mit dem kanadischen Weltenbummler Casey Bartzen wurde ein erfahrener Center verpflichtet, der beinahe schon in jeder europäischen Liga gespielt hat und der durchaus das Potential dazu hat, Spiele zu entscheiden. Bei den weiteren Neuverpflichtungen bediente man sich in erster Linie in den Oberligen, mit Dominik Luft von den Starbulls Rosenheim wurde zudem ein Spieler mit großem Talent verpflichtet. Überhaupt setzt. Überhaupt setzt man in Hamm auf die „Jungen Wilden“. Sechs der zehn Neuverpflichtungen sind 20 Jahre alt oder jünger.
Dass dieses Model erfolgreich sein kann, haben die ersten Spiele gezeigt.
Die Kassel Huskies werden auch im Spiel gegen Hamm personell aus dem Vollen schöpfen können. Mit der Leistung im Spiel gegen die Moskitos Essen zeigte sich Coach Uli Egen zufrieden, allerdings macht er auch keinen Hehl daraus, dass es nun gilt, die Leistung zu bestätigen und weiter zu optimieren. Klar dürfte sein, dass die Hammer Eisbären sicher dazu in der Lage sein werden, den Huskies deutlich mehr Gegenwehr entgegenzusetzen als die personell derzeit arg gebeutelten Moskitos es am vergangenen Sonntag konnten.
Spielbeginn am Freitag wird um 19:30 Uhr sein, Einlass ist ab 18:00 Uhr, für Dauerkarteninhaber am Dauerkarteneingang ab 17:45 Uhr.
Gespannt sein darf man auf den ersten Heimspielauftritt von Neu-Husky Brad Snetsinger und natürlich auf die neue Einlaufshow, die den Fans erstmals präsentiert wird.
Tickets in allen Kategorien gibt es noch online sowie an der Abendkasse.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert