Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Mit dem 27jährigen Hubert Schöpf kann der EV Füssen einen neuen Verteidiger präsentieren.  Der gebürtige Garmischer war zuletzt zwar vereinslos, konnte aber...

Hubert Schöpf – © by Andreas Chuc

Füssen. (PM) Mit dem 27jährigen Hubert Schöpf kann der EV Füssen einen neuen Verteidiger präsentieren.  Der gebürtige Garmischer war zuletzt zwar vereinslos, konnte aber bei einem Probetraining überzeugen und soll nun helfen, die Abwehr der Leoparden zu stabilisieren. Die Liga ist dabei kein Neuland für ihn, spielte er doch – abgesehen von einer kleinen Unterbrechung – bereits von 2003 bis 2011 in der Oberliga Süd. Seine Stationen waren dabei sein Stammverein SC Riessersee sowie insgesamt fünf Spielzeiten lang der EC Peiting. Für Garmisch war er auch in der DNL aktiv und kann zudem einige Einsätze für den SCR in der 2. Bundesliga vorweisen.

Mit über 300 Oberligaspielen hat Schöpf bereits einiges an Erfahrung gesammelt und soll dies nun beim EV Füssen mit einbringen. Dabei ist er sicherlich kein großer Scorer, sondern für harte Abwehrarbeit im eigenen Drittel bekannt. Über 600 Strafminuten zeugen davon, dass er auf dem Eis kein Kind von Traurigkeit ist, einen unangenehmen Verteidiger für die gegnerischen Stürmer abgibt und im Bedarfsfall entsprechend resolut zur Sache gehen kann.

Der EV Füssen freut sich, mit Hubert Schöpf eine weitere Alternative für das Team gefunden zu haben, und damit den Kader breiter aufstellen zu können. Nicht zur Mannschaft gehören wird dagegen der Finne Henrik Juntunen. Der ehemalige NHL-Draft, langjährige Erstligaspieler und Finnische Meister zeigte einfach einen zu großen Trainingsrückstand, nachdem er längere Zeit inaktiv war. Beide Seiten entschlossen sich daher, die Tryout-Phase nach den beiden Partien am vergangenen Wochenende wieder zu beenden. Die Suche nach einem passenden Kontingentspieler, der sowohl finanziell als auch sportlich zum EVF passt, geht damit unvermindert weiter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert