Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Tropische Temperaturen – wer will da an Eishockey denken? Die Hamburger Fraktion unserer Oberliga Mannschaft tut es: in der Volksbank Arena steht...

Logo HSV EishockeyHamburg. (PM) Tropische Temperaturen – wer will da an Eishockey denken? Die Hamburger Fraktion unserer Oberliga Mannschaft tut es: in der Volksbank Arena steht wieder Eis zur Verfügung, bei Außentemperaturen von über 30 Grad nähern sich die Spieler bereits wieder dem kalten Untergrund an.

Passend dazu wurde jetzt auch die Vorbereitung terminiert. Ein Trainingslager in Dänemark wird es dieses Jahr nicht geben – stattdessen gibt es gleich eine Reihe von anspruchsvollen Testspielen, um entsprechend früh in den Spielrhythmus zu kommen:

Anfang September gibt es zwei Partien gegen die Hammer Eisbären – der Vertreter der Oberliga West erreichte in der letzten Saison die Endrunde und ließ dort die Nordvertreter Timmendorf und Hannover Indians weit hinter sich. Am  5.9. findet die erste Begegnung in Hamm statt, am 7.9. kommt es in Farmsen um 17 Uhr (!) zum Rückspiel.

Mitte September ist dann ein kurzes Trainingslager in Braunlage angesetzt, danach folgen dann direkt zwei Partien bei Vertretern der beinahe aufgelösten Oberliga Ost: zunächst geht es am 13.9. zum souveränen Meister der Oststaffel, den Icefighters Leipzig, bereits einen Tag später ist Anbully bei FASS Berlin.

Nach diesen Spielen wird die Mannschaft wissen, wo sie steht – und schon mal einen Eindruck von dem bekommen, was auf sie zukommt, wenn der DEB seine Pläne umsetzt und die Zahl der Oberligen auf zwei reduziert. Dann dürften nämlich alle drei Testspielgegner Kandidaten für die Nordstaffel sein, der auch der HSV angehören würde.

Eventuell folgt dann am dritten Septemberwochenende noch ein weiterer Test – dann steht einem erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert