Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Das Hamburger Eishockey erlebt aktuell die vielleicht turbulentesten Tage seiner Geschichte. Mit der Abmeldung der Hamburg Frezers verliert die Sportart seine in... HSV Eishockey: Kontinuität in stürmischen Zeiten

HSV Eishockey
Hamburg. (PM) Das Hamburger Eishockey erlebt aktuell die vielleicht turbulentesten Tage seiner Geschichte. Mit der Abmeldung der Hamburg Frezers verliert die Sportart seine in der Außenwahrnehmung wichtigste Institution. Ein Neuanfang ist vonnöten.

In dieser Situation steht mit dem Hamburger SV der größte und traditionsreichste Hamburger Eishockeyclub vor der Aufgabe, einerseits das Erbe der Freezers weiterzuführen, andererseits sich selbst entsprechend der Rahmenbedingungen neu aufzustellen.

Vorrangige Aufgabe wiird es sein, die hervorragende Nachwuchsarbeit ohne Qualitätsverlust weiterzuführen. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Freezers ist in den letzten Jahren rund um das Eisstadion Stellingen und die Volksbankarena Norddeutschalnds führender Eishockey-Nachwuchsstandort entstanden. Diese Position soll und muß unbedingt gehalten werden. Erste Gespräche zur zukünftigen Struktur sind bereits geführt worden, weitere werden kurzfristig folgen – selbstverständlich auch mit den Freezers und ihrem Umfeld. Alle verfügbaren Ressourcen werden hier abgeschöpft werden müssen.

Für die Ligamannschaft des HSV, die in der kommenden Saison in der Regionalliga antritt, liegt bereits ein Konzept vor: um ein Gerüst bisheriger Oberligaspieler soll eine erfolgsorientierte Mannschaft aufgebaut werden, die in ihrer Liga sofort eine führende Rolle einnimmt – um zukünftig einen Oberligaaufstieg möglich zu machen. Der Etatplan für die Saison wurde erstellt und ist bereits gesichert. Auf eine vorsorgliche Oberligameldung wurde bewußt verzichtet – nicht zuletzt, um die vorhandenen Möglichkeiten für die Sicherung des Nachwuchskonzeptes besser bündeln zu können.

Die Eishockeyabteilung des Hamburger SV steht in der Saison 2016/17 vor großen Herausforderungen – und wird diese wie auch in den vergangenen mehr als vierzig Jahren mit den Erfahrungen und dem Engagement seiner Mitglieder und Förderer meistern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert