Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Mellendorf. (PM) Am heutigen Donnerstag um 09:09 Uhr landete die Swiss Air Maschine LX814 aus Zürich auf dem Flughafen Hannover. An Bord war der...

Logo ESC Wedemark ScorpionsMellendorf. (PM) Am heutigen Donnerstag um 09:09 Uhr landete die Swiss Air Maschine LX814 aus Zürich auf dem Flughafen Hannover. An Bord war der Neuzugang der ESC Wedemark Scorpions, der US-Kanadier Michael Budd.

 
Die Eishockey-Saison 2014/2015 begann Budd bei den Wichita Thunder in Nordamerika, wechselt jedoch nach nur drei Spielen zu den Pensacola Ice Flyers nach Florida, wo er in 20 Begegnungen elf Score-Punkte erzielte (drei Tore, acht Assists). Nun hat Budd beschlossen, die restliche Saison für die Wedemark Scorpions aufzulaufen.

 
“Es war eine tolle Zeit in Pensacola” sagt Budd, “aber ich freue mich auch schon darauf, wieder in Deutschland zu sein und den Rest der Saison bei den Wedemark Scorpions zu spielen.” Oberliga-Erfahrung hat Budd durchaus bereits: Der 25jährige Stürmer verbrachte die Saison 2012/2013 bei den ESC Moskitos Essen. In 33 Spielen brachte er es auf einen Score von 72 Punkten, davon 31 Tore und 41 Assists. Hier spielte er auch mit ESC-Stürmer Sebastian Pigache zusammen, über den der Kontakt zu Budd hergestellt wurde.

 
Budd blickt auch auf internationale Erfahrungen zurück. ESC Wedemark Scorpions, Eishockey Nach seinem Jahr in Deutschland, entschied er sich, den China Dragons der Asian Hockey League (ALH) in China beizutreten. Bevor er ins professionelle Eishockey einstieg, verbrachte Budd drei Jahre bei den Burlington Cougars und vier Jahre bei den UMass Lowell Rover Hawks, für die er 123 Spiele bestritt.

 
Der Verein hat sich ganz bewusst für Michael Budd entschieden. „Michael ist nicht nur ein super Spieler, er ist auch ein cooler Typ und er liebt Deutschland“ meint Eric Haselbacher von den ESC Wedemark Scorpions

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später