Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Welt blickt seit mittlerweile einigen Wochen voller Sorge in die Ukraine. Die schrecklichen Taten und Meldungen aus den Kriegsgebieten machen... Hilfe für die Ukraine: Grizzlys spenden 20.000 Euro

Stop War-Banner und Ukraine Flagge im Fanblock – © Moritz Eden/City-Press

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Welt blickt seit mittlerweile einigen Wochen voller Sorge in die Ukraine.

Die schrecklichen Taten und Meldungen aus den Kriegsgebieten machen uns alle sehr betroffen. Nach vielen Friedenszeichen und -signalen, welche die Grizzlys Wolfsburg bei ihren Heimspielen und in den sozialen Medien gesendet haben, wird der PENNY DEL-Club seine Unterstützung nun ausweiten – mit einer Spende von insgesamt 20.000 Euro.

Die Gesamtsumme setzt sich aus einem Teil der Ticketeinnahmen aus den Heimspielen der Grizzlys Wolfsburg gegen den ERC Ingolstadt (11. März) und die Kölner Haie (13. März) zusammen. Dabei handelt es sich konkret um drei Euro pro verkauftem Ticket aus diesen Partien. Zusätzlich hatten die Niedersachsen Spendenboxen in der Eis Arena aufgestellt. Die dabei zusammengekommene Summe wurde von der Grizzlys Wolfsburg GmbH auf die runde Summe von 20.000 Euro aufgestockt.

15.000 Euro, sprich 75 Prozent der Summe, werden an die UN-Flüchtlingshilfe gehen, die verbleibenden 5.000 Euro sollen dem Wolfsburger Verein Gutes Herz e.V., der seit 2014 Projekte in der Ukraine unterstützt, zugutekommen.

„Die schrecklichen Bilder und Meldungen aus der Ukraine machen uns alle zutiefst betroffen. Unser größtes Mitgefühl gilt allen Menschen aus der Ukraine, die unfassbares Leid erfahren. Mit unserer Spende wollen wir als Organisation zumindest einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, um den Menschen, den Familien und vielen Kindern zu helfen“, erklärt Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert