Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (MK) Ende, Aus und vorbei! Die Hamburg Freezers werden keine neue Lizenz für die Saison 2016/2017 beantragen. Geschäftsführer Uwe Frommhold verkündete die Nachricht... Hier wird das endgültige Aus der Hamburg Freezers verkündet

Hamburg. (MK) Ende, Aus und vorbei! Die Hamburg Freezers werden keine neue Lizenz für die Saison 2016/2017 beantragen.

Geschäftsführer Uwe Frommhold verkündete die Nachricht am Dienstagabend.

Fassungslos, traurig, wütend und enttäuscht nahmen einige Hundert vor der Geschäftsstelle ausharrende Fans die Nachricht auf. Der überwältigende Existenzkampf, den Teamkapitän Christoph Schubert und Hockeycrack Moritz Fürste mit ihrem „Retterteam“ und zahlreichen Prominenten geführt haben, war am Ende nicht erfolgreich.

Vor Ort brachen einige der anwesenden Fans zusammen. Zurück bleiben viele Fragen. Zum Beispiel warum die AEG den Freezers so wenig Zeit eingeräumt hat? Was wäre wohl möglich gewesen, wenn man mehrere Wochen oder gar Monate zur Suche eines neuen Investors gehabt hätte?

Die Hamburg Freezers sind damit Geschichte. Ob aus dem Freezers e.V. etwas Neues entstehen kann bleibt abzuwarten. In den vergangenen Jahren wurde, auch mit der finanziellen Unterstützung der GmbH im Nachwuchs einiges aufgebaut. Es wäre schade, wenn die aufgehende Saat nicht mehr geerntet werden könnte. Ob sich in Hamburg alte und neue Kräfte bündeln lassen wird sich zeigen. Die Liebe und Leidenschaft für den Eishockeysport sollte ligenunabhängig bei vielen in den letzten 14 Jahren gewonnenen Fans vorhanden sein. Das Eventpublikum wird weiterziehen. Es bleibt interessant die Hamburger Eishockeyszene in den kommenden Monaten zu beobachten.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert