Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Für den Herner EV steht am Wochenende nur eine Partie auf dem Spielplan und zwar am Freitagabend am heimischen Gysenberg ab 20... Herner EV: Volle Konzentration auf die Trappers am Freitag – Sonntag ist spielfrei!
Frank Petrozza - Herner EV

Hernes Coach Frank Petrozza – © by Eishockey-Magazin

Herne. (PM) Für den Herner EV steht am Wochenende nur eine Partie auf dem Spielplan und zwar am Freitagabend am heimischen Gysenberg ab 20 Uhr gegen die Tilburg Trappers.

Wie schon an den letzten Wochenenden kann man erneut von einer spannenden, hart umkämpften und attraktiven Begegnung ausgehen. Denn der Kampf um die besten Platzierungen in der Oberliga Nord geht in die Endphase.

Am Sonntag hat das Team von Frank Petrozza spielfrei. Die Tilburg Trappers gingen in der letzten Saison mit 15 Punkten Rückstand auf Duisburg als Tabellenzweiter in die Playoffs. Dort wurden zuerst die Hannover Scorpions, dann der EV Landshut und danach der EC Peiting ausgeschaltet. Im Finale schafften es die Trappers dann die Bayreuth Tigers in drei Spielen zu bezwingen und Meister der Oberliga zu werden. Ein Aufstieg in die DEL II kam allerdings aus formalen Gründen nicht in Frage.

In dieser Spielzeit hat das Team von Bohuslav Subr vor allem auswärts phasenweise nicht diese Konstanz gezeigt, die nötig ist um ganz oben zu stehen. Dass die Niederländer trotzdem sehr gefährlich sind hat der HEV ja bei seinen beiden Niederlagen in Nordbrabant erleben müssen. Das erste Heimspiel in dieser Saison Mitte Dezember konnte der Herner EV mit 2:0 für sich entscheiden. Allerdings war die Partie hart umkämpft und entschied sich erst im letzten Spielabschnitt durch einen sehenswerten Treffer von Michel Ackers und ein Empty-Net-Tor von Bradley Snetsinger 34 Sekunden vor der Schlusssirene.

Herner EV trifft auf starkes Powerplay der Trappers

Am letzten Wochenende zuhause gegen Halle erzielten die Tilburger sechs ihrer sieben Treffer in Überzahl, damit sind sie nun hinter den Hamburg Crocodiles das zweitbeste Powerplay-Team. In einer anderen Statistik stehen sie an der „Spitze“, sie haben nämlich bisher die meisten Strafzeiten gesammelt. Bei der sehr körperbetonten Spielweise der Trappers stehen die Schiedsrichter immer vor der schwierigen Aufgabe, genau zu unterscheiden zwischen regelgerechten und regelwidrigen Aktionen.

Der Einlass in die Eishalle mit dem Kartenverkauf beginnt am Freitag zur gewohnten Zeit ab 19 Uhr. Höchst vorsorglich soll wie immer darauf hingewiesen werden, dass das Parken rund um die Halle nur an ausgewiesenen Stellen im Sinne der Straßenverkehrsordnung gestattet ist. Als Alternative bietet sich die Anreise mit dem ÖPNV an.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert