Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Geht man an einem Spieltag durch die Gysenberghalle, sieht man gerade von seinem Trikot inzwischen viele verschiedene Versionen. Die Rede ist natürlich... Herne: Rekordhalter geht in sein fünftes Jahr
Christian Nieberle - © by HEV Media

Christian Nieberle – © by HEV Media

Herne. (PM) Geht man an einem Spieltag durch die Gysenberghalle, sieht man gerade von seinem Trikot inzwischen viele verschiedene Versionen. Die Rede ist natürlich von Christian Nieberle. Seit der Neugründung ist er inzwischen mit 156 Spielen der Rekordhalter beim HEV und in den letzten Jahren so etwas wie DAS Bild für Kampfgeist und Aufopferung für die Jungs vom Gysenberg geworden. Dass er sich hierbei für nichts zu schade ist zeigen auch seine inzwischen 251 Strafminuten. Aber nicht nur harte Arbeit zeigt er von Spiel zu Spiel, auch 183 Punkte gingen in den letzten vier Jahren auf sein Konto.

Mit diesen Zahlen konfrontiert äußert er sich bekannt sympathisch: „Es ist eine große Ehre und es macht mich sehr stolz mit dem HEV in die fünfte Saison gehen zu können.“ Er ist gerne am Gysenberg und das sieht man ihm auch an. „Es ist toll die steigenden Zuschauerzahlen mitzuerleben. Gleichzeitig sieht man die positive Entwicklung in allen Bereichen. Sportlich, sowie in der Geschäftsführung und im gesamten Umfeld geht es stetig nach vorne und an Abmachungen wird sich von allen Seiten gehalten. So entsteht Vertrauen.“

Geschäftsführer Jürgen Schubert zeigt sich mit der Vertragsverlängerung des Dauerbrenners hoch zufrieden und freut sich auf ein weiteres Jahr mit Niebi: “Wir sind sehr froh, mit jemandem wie Christian über so viele Jahre in Herne zusammen zu arbeiten. Er trägt das Konzept mit und geht immer vorbildlich voran, auf wie neben dem Eis!“

Gemeinsam soll es weiter voran gehen und wir freuen uns darauf. Niebi hat zwei eigene Ziele für die nächste Saison, die Derbys sollen positiv gestaltet werden und er will in die Playoffs! Beides wird aller Wahrscheinlichkeit einhergehen, denn es wird sicherlich wieder ein hart umkämpftes Feld.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert