Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Es war von vornherein klar, das in der kommenden Saison der eigene Nachwuchs den Hauptteil der Ice Dragons ausmachen sollte, bisher vorgestellt...

Logo Herford Ice DragonsHerford. (PM) Es war von vornherein klar, das in der kommenden Saison der eigene Nachwuchs den Hauptteil der Ice Dragons ausmachen sollte, bisher vorgestellt wurde jedoch keiner der „Young Guns“.
Das ändert sich ab heute!

Mit dem 18-jährigen Kris Gehring kommt ein körperlich starker Spieler ins Team, der in den letzten beiden Jahren regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnehmen durfte, um sich weiter zu entwickeln und entsprechend gefördert zu werden. Auch, wenn es (noch) nicht dazu reichte, in der Oberliga eingesetzt zu werden, einen guten Eindruck hinterließ er. Der 1,87 große und knapp 90 Kilo schwere Rechtsschütze spielte in der letzten Saison Stürmer in der Jugend und Verteidiger bei den Junioren, zeigte auf beiden Positionen, wie wertvoll er für das Team sein kann:
Während er in der Jugend in 11 Spielen 22 Tore erzielte und weitere 13 vorbereitete, kam er bei den Junioren immerhin auf 3 Tore und 5 Vorlagen in 14 Spielen, blieb dabei aber immer fair, sammelte in beiden Altersklassen zusammen insgesamt nur 18 Strafminuten. Kris, der mit der Nummer 23 auflaufen wird, wird nun sicher den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und dem Team der Ice Dragons gut zu Gesicht stehen.

Der nächste „neue“ im Team der Ice Dragons ist Henrik Kütemeier. Wobei „neu“ nicht wirklich stimmt. Schon seit Jahren ist Eishockey in Herford ohne ihn nicht mehr denkbar. Obwohl erst mit 15 zum Eishockey gekommen, war er dennoch Mitglied der Junioren-Mannschaft, die erst den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga schaffte und dann dort auch noch mit dem 2. Platz überraschen konnte. Bis vorletzte Saison blieb spielte er weiterhin für die Junioren (1 Scorerpunkt pro Spiel!), während er an den Freitagen und Sonntagen als Betreuer und Materialwart für die erste Mannschaft tätig war. In der letzten Saison dann wurde er auf Grund der neu geregelten Altersgrenzen seines letzten Junioren-Jahres beraubt, hielt sich jedoch mit Trainingseinheiten bei den Junioren und beim Oberliga-Team fit und half bei den Herforder Devils aus, wenn Not am Mann war und trainierte die Mini Dragons im Rahmen der Laufschule. Jetzt ist seine Zeit in der „1. Mannschaft“ endlich gekommen. Und eines ist sicher: Der 1,85 große und 89 Kilo schwere Linksschütze mit der Trikotnummer 91 brennt darauf, seinen „Arbeitsplatz“ direkt vor dem gegnerischen Tor zu beziehen und zusätzliche Wucht ins Offensivspiel der Ice Dragons zu bringen!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert