Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM Falcons) Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem 5:3 Sieg in der Ferne bei der SG Miesbach 1b/Schliersee sind die Falcons am kommenden... Heimspiele für die Falcons

Pfronten. (PM Falcons) Nach dem erfolgreichen Auftakt mit dem 5:3 Sieg in der Ferne bei der SG Miesbach 1b/Schliersee sind die Falcons am kommenden Wochenende gleich zweimal Gastgeber in den anstehenden Begegnungen.

Zunächst empfangen die Pfrontener am Freitag Abend um 20 Uhr die Wölfe des EV Bad Wörishofen im Pfrontener Eisstadion, am Sonntag Abend um 17 Uhr ist dann die Mannschaft des SC Reichersbeuern zu Gast. Ebenso wie die Falcons, gab es auch bei den Wölfen einige Veränderungen, Dustin Vycichlo, Sascha Hirschbolz und Thomas Spegele verließen den Verein, dafür stießen Allrounder Philip Birk von den Kempten Sharks, Stürmer Jakob Schwarzfischer aus der 1b Mannschaft des ESV Buchloe, sowie Ex-Falcon Verteidiger Matthias Höldrich aus der eigenen 1b zum Kader der 1.Mannschaft.

Die Wölfe zählen auch in dieser Saison wieder zu den Mannschaften, die im Kampf um die Verzahnungsrunde ein Wörtchen mitreden werden, dies zeigte sich auch beim 9:3 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck. Noch mehr Änderungen gab es allerdings beim SC Reichersbeuern, der nach der Auflösung der 1b-Mannschaft des EC Bad Tölz gleich elf Neuzugänge vermeldet. Der neue Trainer der Eishackler, Franz Gams kann somit auf einen Kader von 26 Feldspielern und drei Torhütern zurückgreifen. Aber nicht nur von den Tölzern schlossen sich die Neuen dem SC Reichersbeuern an, auch Andreas Andrä wechselte vom Oberligisten EHC Waldkraiburg, ebenso wie Michael Iszovics, der vom ESC Geretsried kam zu den Oberbayern. Zwei durchaus starke Gegner, die gleich zum Heimspielauftakt auf die Falcons warten. Diese würden sich sehr auf die Unterstützung durch den eigenen Anhang freuen und hoffen auf rege Besuche der beiden Begegnungen.

Um den Zuschauern die Freitagsbegegnung noch ein wenig schmackhafter zu machen, kosten an diesem Abend alle Getränk nur je 2 Euro. Zudem sind alle Mitglieder nach der Begegnung zu einem Freigetränk und einen kleinen Imbiss in die Stadionwirtschaft eingeladen. Es geht also endlich wieder los im Pfrontener Eistadion, nun heißt es die Mannschaft nach Kräften zu unterstützen um das Ziel der Qualifikation zur Zwischenrunde gemeinsam erreichen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert